Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Autofahrerin fährt wiederholt gegen Hausmauer - Passanten verhindern Weiterfahrt

Münder (ots)

Gegen eine 68-jährige Autofahrerin wird wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen einer versuchten Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Die Frau aus Bad Münder wollte am gestrigen Donnerstag gegen 12:40 Uhr mit einem Pkw Fiat in der Kellerstraße rangieren. Beim Rückwärtsfahren prallte der Wagen zunächst mit dem Heck gegen eine Hauswand. Beim Vorwärtsrangieren fuhr der Fiat nun gegen einen Zaunpfeiler und beim erneuten Zurücksetzen wieder gegen eine Wand. Passanten beobachteten die Fahrmanöver. Sie hatten den Eindruck, die Autofahrerin wollte sich nach den Remplern von der Unfallstelle entfernen. Um dieses zu verhindern und weitere Gefährdungen und Schädigungen zu unterbinden, zogen die Zeugen den Zündschlüssel aus dem Zündschloss und verständigten die Polizei.

Den Zeugen und auch den Polizeibeamten gegenüber machte die unverletzte 68-Jährige einen verwirrten Eindruck. Nach Rücksprache mit dem Ehemann und der Hausärztin der Autofahrerin könnte das Verhalten der Frau krankheitsbedingte Ursachen haben.

Der Führerschein der Autofahrerin wurde einbehalten. Neben der Einleitung eines Strafverfahrens wurde die zuständige Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt.

Der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Jens Petersen
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-171
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 09.01.2020 – 08:11

    POL-HM: Straßenlaternen in Tündern beschädigt - Polizei sucht Zeugen!

    Hameln/ OT Tündern (ots) - Vermutlich an Silvester wurden am Lawerweg in Tündern drei Straßenlaternen beschädigt. Der Tatzeitraum liegt zwischen Dienstag (31.12.2019; 00:00 Uhr) und Mittwoch (01.01.2020; 11:00 Uhr). Nach Angaben der Stadt Hameln, die durch die Tat geschädigt wurde, wurden die Mastklappen der Laternen und deren Verstärkungshülsen vermutlich mit ...

  • 07.01.2020 – 09:11

    POL-HOL: Gefährdung des Straßenverkehrs - Zeugen gesucht

    Holzminden (ots) - Am Freitag gegen 20.00 Uhr kam es in dem Ampelbereich Fürstenberger Straße/Bahnhofstraße, vor dem Holzmindener Kino, zu einer Gefährdungssituation im Straßenverkehr. Zwei junge Frauen im Alter von 22 und 24 Jahren wollten aufgrund eines Kinobesuchs die Fürstenberger Straße aus Richtung Bahnhof an der dortigen Ampelanlage überqueren, als aus der Bahnhofstraße ein Pkw nach links in die ...