Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Verkehrsunfallflucht in Bad Münder - silberner Pkw fährt auf Linienbus auf und flüchtet (Zeugenaufruf!)

Bad Münder (ots)

Heute Vormittag gegen 10:20 Uhr kam es an der Einmündung Angerstraße / Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw. Der Verursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Bus der Linie 18 mit 7 Fahrgästen die Bahnhofstraße in Richtung Angerstraße. Auf der Angerstraße hinter der Linkskurve (abknickende Vorfahrtstraße) musste der Bus an einem Baustellenfahrzeug stoppen und warten. Während der Wartezeit fuhr ein von hinten herannahender Kleinwagen auf das Heck des Linienbusses auf. Sowohl der Busfahrer (62) als auch der Fahrer des silbernen Kleinwagens stiegen aus und betrachteten die Schäden an den Fahrzeugen. Der Fahrer des Pkw stieg jedoch wortlos wieder in sein Fahrzeug, fuhr am Bus vorbei und flüchtete in Richtung Rahlmühler Straße / Wermuthstraße.

Verletzt wurde nach jetzigem Stand niemand.

Der aufnehmenden Streifenwagenbesatzung wurde vor Ort zusätzlich mitgeteilt, dass es nach dem Auffahrunfall noch unter nicht bekannten Umständen zu einer leichten Kollision zwischen dem Bus und einem Pkw Mercedes-Benz, der sich im Gegenverkehr befand, gekommen sein soll.

Zum flüchtigen Fahrzeug sind folgende Daten bekannt: Pkw/Kleinwagen (eventuell VW Polo, Seat, Farbe silbern, Kennzeichen-Fragment: HM-W ???, frischer Frontschaden.

Der Fahrer dieses Wagens soll ca. 50 Jahre alt und ca. 175 cm groß gewesen sein. Er war schlank und trug dunkle Kleidung, möglicherweise eine Lederjacke. Er hatte schwarze Haare und ein südländisches Erscheinungsbild.

Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug werden von der Polizei Bad Münder unter der Tel.-Nr. 05042/9331-0 entgegengenommen. Zeugen zum Unfallgeschehen werden ebenfalls gebeten, sich unter dieser Nummer mit dem Polizeikommissariat in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Jens Petersen
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-171
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 13.03.2019 – 13:30

    POL-HM: Warnung vor einer neuen Form des Computerbetruges

    Landkreis Hameln-Pyrmont (ots) - Die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/ Holzminden warnt vor einer neuen Form des Computerbetruges. Am Dienstag (12.03.2019) kam es zu einem vollendeten Betrug und mindestens einem versuchten Betrug im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion. In dem vollendeten Fall wurde ein Mann aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont von einem angeblichen Mitarbeiter der Mobilfunkfirma O2, mit der ...

  • 12.03.2019 – 11:30

    POL-HM: Nach Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Hameln / Halvestorf (ots) - Im Zeitraum von Mittwoch (06.03.2019) bis Donnerstag (07.03.2019) kam es im Hamelner Ortsteil Halvestorf zu einer Verkehrsunfallflucht. In der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 15.00 Uhr wurde der Volvo eines 30 Jahre alten Mannes, der an der Straße Grüne Au ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellt war, durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Volvo weist Beschädigungen am ...