Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Vollsperrung der Bundesstraße 442 durch ausströmendes Gas

POL-HM: Vollsperrung der Bundesstraße 442 durch ausströmendes Gas
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Münder (ots)

Heute Vormittag musste die Bundesstraße 442 zwischen Bad Münder und Hachmühlen für mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Grund dafür war ausströmendes Erdgas.

Entlang der Bundesstraße 442 wurden neue Schutzplankenelemente installiert. Dazu mussten Stützpfeiler tief in das Erdreich gerammt werden. Im Zuge dieser Rammarbeiten wurde kurz nach 10.00 Uhr auf Höhe der Dyes-Siedlung eine Erdgasleitung durchtrennt. Das Gas strömte erkennbar und mit hörbarem Zischen am Fahrbahnrand der Bundesstraße ins Freie.

Eine zu einem anderen Einsatz fahrende Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad Münder fuhr in diesem Moment an dieser Stelle vorbei, wurde von den Straßenarbeitern angehalten und alarmiert. Die Streife forderte die Feuerwehr an und sperrte die Bundesstraße.

Die alarmierte Feuerwehr führte erste Messungen durch und informierte die Anwohner eines nahegelegenen Wohnhauses. Es brauchte nicht evakuiert zu werden. Zusammen mit einer Rettungswagenbesatzung des DRK, die später von Angehörigen der SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) Bad Münder abgelöst wurden, stand die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Versorgungsunternehmens vor Ort in Bereitschaft. Die Mitarbeiter des Versorgers sperrten die Gasleitungen ab und gaben kurz darauf Entwarnung.

Derzeit werden an der Ereignisstelle Tiefbauarbeiten durchgeführt, damit die beschädigte Gasleitung repariert werden kann. Solange wird die Ortschaft Hachmühlen nicht mit Erdgas versorgt. Das zuständige Versorgungsunternehmen wird die betroffenen Bewohner nach Abschluss der Arbeiten informieren.

Die Bundesstraße 442 musste während des Einsatzes bis ca. 12.30 Uhr gesperrt bleiben. Der Verkehr wurde über die Landesstraße 421 bzw. Bundesstraße 217 abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Jens Petersen
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-171
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 18.02.2019 – 10:19

    POL-HM: Betrunkener Radfahrer ohne Licht

    Bad Pyrmont (ots) - Am 16.02.2019, gegen 21.55 Uhr, wurde in Bad Pyrmont ein 41-jähriger Radfahrer auf der Südstraße kontrolliert, weil er ohne Beleuchtung fuhr. Der Mann wies beim Ansprechen deutlichen Atemalkoholgeruch auf, ein Test ergab mehr als 1,6 Promille. Von dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren wurde eingleitet. Rückfragen bitte an: Polizeikommissariat Bad Pyrmont Polizeiinspektion ...

  • 18.02.2019 – 10:17

    POL-HM: Auffahrunfall mit leichtverletzter Person

    Bad Pyrmont (ots) - Am 17.02.2019, gegen 18.55 Uhr, befuhren mehrere Pkw hintereinander die Thaler Landstraße in Richtung Emmerthal. Als ein Audi in die Siemensstraße abbiegen wollte und dazu abbremste, musste der 18-jährige Führer eines nachfolgenden Audi A3 deutlich abbremsen und in Richtung Fahrbahnmitte ausweichen. Die folgende 22-jährige Bad Pyrmonterin bemerkte dieses Fahrmanöver mit ihrem Ford Fiesta zu spät ...