Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Radfahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle

Bad Pyrmont (ots)

Am 08.02.2019, gegen 01.15 Uhr, sollte ein augenscheinlich alkoholisierter Radfahrer im Bereich der Einmündung "Untere Straße/Am Bruche" von einer Polizeistreife angehalten und überprüft werden. Der Mann reagierte jedoch nicht auf Haltezeichen sondern flüchtete über Gehwegbereiche, auf denen ihm der Streifenwagen zunächst nicht folgen konnte. Gegen 01.25 Uhr, wurde der 63-jährige Radfahrer auf der Immanuel-Kant-Straße gestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,49 Promille. Da er Ausfallerscheinungen zeigte, wurde auch dieser Wert dicht unterhalb der gesetzlichen Grenze von 1,6 Promille zum Anlass genommen, eine "relative" Fahruntüchtigkeit anzunehmen und eine Blutprobe von dem Mann entnehmen zu lassen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei den Fahrer eines roten Pkw, der an der o. a. Einmündung Zeuge der Fahrweise des Radfahrers war, sich telefonisch mit der Polizei in Bad Pyrmont, Tel.: 05281/94060, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
PHK Schiffling
Telefon: 05281/94060
E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden