Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nächtliche Pkw Aufbruch Tour bringt mehr Schaden als Beute

Hameln (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen (11.10.2018) kam es im Innenstadtbereich von Hameln zu mehreren Pkw Aufbrüchen.

Gegen 03.10 Uhr wurde die Scheibe eines Audi TT im Kopmanshof eingeschlagen. Der Täter wurde augenscheinlich bei der Tatausführung gestört. Eine Anwohnerin wurde durch das Splittern der Scheibe auf die Tat aufmerksam. Die 74-Jährige rief die Polizei. Der Täter entfernte sich vor Eintreffen der Beamten. Entwendet wurde nichts.

Um 04.55 Uhr wurde im Münsterkirchhof ein Audi Cabrio angegangen. Dieses Mal wurde nicht nur die Scheibe eingeschlagen, sondern auch das Stoffdach aufgeschnitten. Der Pkw wurde durchsucht. Nach Angaben des 57-jährigen Halters wurde ein 2 Euro Stück aus der Mittelkonsole entwendet. Ein Zeuge war auf das beschädigte Fahrzeug aufmerksam geworden. Der 59 Jahre alte Mann aus Hameln rief die Polizei.

Damit nicht genug, um 07.00 Uhr teilte der 34-jährige Halter eines VW Polo mit, dass die Seitenscheibe seines Fahrzeuges eingeschlagen worden sei. Der Hamelner gab an, seinen Pkw am Mittwochabend (10.10.2018) gegen 20.00 Uhr am Fahrbahnrand der Baustraße abgestellt zu haben. Entwendet wurde nach seinen Angaben nichts.

In unmittelbarer Nähe wurde ein weiterer Pkw angegangen. Die Tatbegehung war identisch. Wieder wurde die Seitenscheibe eingeschlagen. Entwendet wurde aus dem Skoda Superb laut Halter (55 Jahre aus Bad Pyrmont) allerdings nichts. Der Tatzeitraum liegt hier zwischen dem 10.10.2018 (20:40 Uhr) und dem 11.10.2018 (07:00 Uhr).

Um 08.32 Uhr wurde der Polizei der vorerst letzte Pkw Aufbruch für den Morgen mitgeteilt. Dabei wurde die Seitenscheibe eines VW Passat eingeschlagen. Ob etwas entwendet wurde, konnte bis dato nicht in Erfahrung gebracht werden. Der Fahrzeughalter war nicht erreichbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephanie Heineking-Kutschera
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 10.10.2018 – 14:59

    POL-HM: Sperrmüll gerät in Brand

    Bad Münder (ots) - Gestern Abend kurz vor Mitternacht geriet in der Gerhart-Hauptmann-Straße abgestellter Sperrmüll in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Neben einem Zaun wurde die Hausfassade eines angrenzenden Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Gegen 23.55 Uhr bemerkte eine Anwohnerin in der Gerhart-Hauptmann-Straße den Brand eines Sperrmüllhaufens (u.a. Holzteile und Matratzen), der sich auf einem Grundstück neben einem Mehrparteienhaus befand. Die 70-jährige ...

  • 10.10.2018 – 11:30

    POL-HM: Lieferwagen durch unbekannten Täter komplett entwendet

    Hameln (ots) - Am frühen Dienstagabend (09.10.2018) wurde in der Innenstadt von Hameln der Lieferwagen eines Paketdienstes entwendet. Gegen 17.30 Uhr parkte ein Mitarbeiter eines Paketlieferservice seinen Ford Tourneo am Ostertorwall Ecke Kopmanshof. Der 54-jährige lieferte ein Paket am Ostertorwall aus und unterließ es in dieser Zeit, seinen Transit abzuschließen. ...

  • 10.10.2018 – 10:51

    POL-HM: Pkw-Komplettdiebstahl - Mazda CX 5 vor Autohaus entwendet

    Holzminden (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es in Holzminden zu einem Pkw Diebstahl. Ein schwarzer Mazda CX5 wurde im Tatzeitraum von Freitag (05.10.2018; 18.00 Uhr) bis Sonnabend (06.10.2018; 19.00 Uhr) vom Firmengelände eines Autohauses an der Fürstenberger Straße entwendet. Der SUV - mit dem amtlichen Kennzeichen HOL-EN 110 - hatte laut Angaben des 47-Jährigen Autohausbetreibers nur noch Benzin für eine ...