Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Rotlichtverstoß gefährdet Fußgänger

Bad Pyrmont (ots)

"Die Ampel nervt" sagen bereits seit Wochenanfang etliche Autofahrer und Anwohner über die Bedarfslichtzeichenanlage "Hagener Straße / Hohenborner Straße". Die Lichtzeichenanlage schaltet stundenlang immer wieder auf Rotlicht, auch wenn niemand die Kontaktschalter betätigt hat. Das zuständige Straßenbauamt in Hameln ist am Ball, bisherige Überprüfungen konnten den technischen Defekt jedoch noch nicht lokalisieren. Am 27.09.2018, gegen 21.35 Uhr, kam es nun zu einer gefährlichen Situation, als ein 42-jähriger Bad Pyrmonter mit seinem Hund die Fahrbahn überqueren wollte. Der Fahrer eines VW Golf beschleunigte sein Fahrzeug sogar noch, als er die bereits Rotlicht zeigende Ampel passierte. Der Fußgänger gab an, dass er noch einen Schritt zurückmachen musste, damit sein Hund und er nicht von dem Pkw erfasst wurden. Gegen den Pkw-Fahrer wurde jetzt eine Strafanzeige geschrieben. Selbst eine Ordnungswidrigkeitenanzeige würde ein Fahrverbot für den vermeintlichen Rotlichtsünder nach sich ziehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
PHK Schiffling
Telefon: 05281/94060
E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 28.09.2018 – 07:45

    POL-HM: Nach möglicher Verkehrsunfallflucht: beschädigter Pkw verschwunden

    Hameln (ots) - Am Mittwoch, 26.09.2018, gegen 14.45 Uhr, beobachtete ein Zeuge auf der Fischbecker Landstraße (vermutlich zwischen "Langes Kreuz" und Fontanestraße), wie ein Pritschen-Klein-Lkw mit Anhänger mit Kennzeichen aus dem Landkreis Emsland (EL) den linken Außenspiegel eines geparkten Pkw touchierte und diesen beschädigte. Der Zeuge notierte sich die ...

  • 27.09.2018 – 13:24

    POL-HM: Zeugenaufruf nach Aufbruch eines Zigarettenautomaten

    Kreis Holzminden (ots) - In der Nacht vom 16.09. auf den 17.09. kam es in der Ortschaft Warbsen, am Parkplatz "Rösecke" zu einem Aufbruch eines Zigarettenautomaten. Unbekannte Täter öffneten den Automaten mittels Trennschleifer und Hebelwerkzeugen und entwendeten darin befindliche Tabakwaren und Bargeld. Eine Schadenshöhe wird noch ermittelt. Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen ...