Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Fußgänger musste auf Ostertorwall zur Seite springen - silberner BMW gesucht

Hameln (ots)

Am Donnerstag (09.08.2018) gegen 16.25 Uhr wollte ein 57-jähriger Mann aus Hameln auf Höhe Bismarckstraße den Ostertorwall überqueren. Dazu forderte er durch einen Druckknopf an der Fußgängerampel das Grünlicht an. Als die Ampel für Fußgänger auf grün umgesprungen ist, sei der 57-Jährige über die vierspurige Fahrbahn gegangen.

Er hatte bereits die zweite Hälfte der Fahrbahn überschritten, als sich mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung "Grüner Reiter" ein BMW näherte. Der BMW stoppte nicht, sondern fuhr einfach über die Ampel. Der Fußgänger musste nach eigenen Angaben zur Seite springen, um nicht vom Pkw erfasst zu werden. Der Beifahrer patzte ihn aus dem Pkw noch an, "warum er hier rübergehen würde".

Bei der späteren Anzeigenerstattung auf der Wache Lohstraße gab der 57-Jährige an, dass es sich bei dem Pkw um eine silberne BMW-Limousine gehandelt haben soll. Er erkannte am Nummernschild das Fragment "HM-DK..." und als erste Ziffer die 4. Die Ziffer soll drei Zahlen enthalten haben, wobei die zweite ebenfalls eine 4 gewesen sein könnte.

Erste Recherchen beim Kraftfahrtbundesamt ergaben bislang keine Treffer, so dass ein Ablesefehler nicht ausgeschlossen werden kann.

Wer hat den Vorfall am späten Donnerstagnachmittag beobachtet? Wer kennt eine silberne BMW-Limousine mit den oben aufgeführten Kennzeichenfragmenten?

Hinweise zur angezeigten Straßenverkehrsgefährdung bitte unter Tel. 05151/933-222 an die Polizei Hameln.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden