Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Mehrere Stromkabel zum Windpark Grohnde vorsätzlich beschädigt

Emmerthal (ots)

Ein unbekannter Täter hatte im Zeitraum zwischen Freitag, 13.07.2018, und Mittwoch, 18.07.2018, mehrere offenliegende Stromkabel zu einer Übergabestation an der Sültstraße beschädigt.

Die Stromkabel, in denen Löcher gebohrt wurden, sind nicht mehr funktionsfähig und müssen ausgetauscht werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Die Kabel waren während der Tatausführung nicht stromführend, gehören zum zukünftigen Windpark Grohnde und sollen den Strom vom Windpark an das öffentliche Stromnetz weiterleiten.

Zusammenhänge mit Vorfällen im Bereich Hess. Oldendorf-Fischbeck, bei der Rohre zu einer Abwasserdruckleitung angebohrt wurden, werden geprüft (wir berichteten am 07.06.2018 unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3963984 ).

Beobachtungen in Zusammenhang mit den Beschädigungen an den Stromkabeln bitte an die Polizeistation Emmerthal (Tel. 05155/27938-0) weiterleiten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 19.07.2018 – 11:42

    POL-HM: Fahren ohne Fahrerlaubnis mit nicht versichertem Fahrzeug

    Hameln (ots) - Ein 22-jähriger Mann aus Nienburg war der Meinung, dass man auf behördliche Aufforderungen nicht reagieren müsse und mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug durch die Gegend fahren könne. Eine Verkehrskontrolle bereitete den Irrglauben des jungen Mannes ein jähes Ende. Der VW Golf mit Kennzeichen aus Baden-Württemberg ist am gestrigen Mittwoch kurz vor 08.00 Uhr in der Cumberlandstraße (Afferde) ...

  • 19.07.2018 – 10:00

    POL-HM: Mann meldet über Notruf eine Raubtat - Fahndung nach einer Männergruppe

    Hameln (ots) - Ein 37-jähriger Mann aus Hameln meldete heute Morgen um 06.10 Uhr über Notruf der Kooperativen Regionalleitstelle, dass er am Bahnhofsvorplatz von vier unbekannten Männern geschlagen worden sei. Außerdem habe man versucht, sein Bargeld und sein Mobiltelefon zu rauben. Die Männergruppe flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung. Die Tatzeit soll ...

  • 19.07.2018 – 07:48

    POL-HM: Strohballenpressen geraten in Brand

    Coppenbrügge / Emmerthal (ots) - Während der Erntearbeiten gerieten sowohl auf Feldern bei Coppenbrügge-Hohnsen als auch bei Emmerthal-Grohnde Strohballenpressen in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Es entstanden zum Teil erhebliche Sachschäden. Kurz vor 14.00 Uhr geriet bei Hohnsen eine Rundballenpresse in Brand. Dem 52-jährigen Landwirt gelang es, die brennende Presse vom Getreidefeld auf eine Grasfläche zu ...