Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Mit weit überhöhten Geschwindigkeiten im Stadtgebiet unterwegs

Hameln (ots)

"Sie nahmen als Kraftfahrzeugführer an einem nicht genehmigten Kraftfahrzeug-Rennen teil" heißt der Tatbestand, der zwei Autofahrern vorgeworfen wird, die am späten Donnerstagabend in Hameln unterwegs waren.

Die beiden Autofahrer fielen gegen 23.55 Uhr einer Streifenwagenbesatzung auf. Die Autos, ein Mazda und Seat, fuhren auf der Deisterallee in Richtung Innenstadt. Beide Wagen fuhren in einem sehr geringen Abstand hintereinander her und waren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Mit hohen Geschwindigkeiten ging es weiter über den Kastanienwall, den Thiewall und über die Pyrmonter Straße, wobei im letztgenannten Streckenabschnitt die Geschwindigkeit nochmals erhöht wurde.

Am Fort Luise wurde auf die Wangelister Straße (Bundesstraße 1) abgebogen. Trotz der bestehenden Geschwindigkeitsbeschränkungen sind hier Geschwindigkeiten bis 150 km/h festgestellt worden.

Die nachfolgende Streifenwagenbesatzung stoppte die Fahrzeuge an einer günstigen Gelegenheit.

Insbesondere das Verhalten auf der Wangelister Straße wird als Teilnahme an einem illegalen Rennen gewertet. Es wurden entsprechende Verfahren gegen den 35-jährigen Fahrer aus Hameln und den 21-jährigen Fahrer aus Hess. Oldendorf eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 26.04.2018 – 14:22

    POL-HM: "Kommissar Zufall" ermittelt - Gestohlenes Fahrrad wieder beim Besitzer

    Hameln (ots) - Erst vor wenigen Stunden hatte ein 80-jähriger Hamelner sein Fahrrad der Marke Kettler bei der Polizei Hameln am Mittwochnachmittag (25.04.2017) als gestohlen gemeldet. Plötzlich konnte er seinen Augen kaum trauen, als er einen jungen Mann auf diesem gestohlenen Fahrrad an sich vorbeifahren sah. Sofort griff der Geschädigte zum Telefon und schilderte ...

  • 26.04.2018 – 09:29

    POL-HM: Fußgänger wird bei Kollision mit Auto leicht verletzt

    Hameln (ots) - Am Mittwoch (26.04.2018) kam es gegen 16:30 Uhr auf der Deisterstraße in Hameln zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einem Auto. Als der 34-jährige Opel-Fahrer mit seinem Wagen in Richtung Hamelner Innenstadt fuhr, trat plötzlich ein Fußgänger vor ihm auf die Straße. Der 32-jährige Hamelner wurde hierbei von dem Auto erfasst und fiel zu Boden. Der junge Mann verletzte sich dabei ...

  • 25.04.2018 – 13:33

    POL-HM: Zeuge zu Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin gesucht

    Bad Münder (ots) - Die Polizei Bad Münder sucht einen Zeugen, der ein Unfallgeschehen am gestrigen Dienstag auf der Süntelstraße beobachtet haben soll. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 56-jährige Autofahrerin aus Bad Münder mit einem Pkw Suzuki die Süntelstraße stadtauswärts. Am Zebrastreifen Höhe Laurentiusweg wurde eine 18-jährige Fußgängerin ...