Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Alkoholfahrten überschatten das sonnige Wochenende

Hameln (ots)

Am vergangenen Wochenende nutzten gleich mehrere Verkehrsteilnehmer das schöne Wetter nicht nur für ein kaltes Getränk in der Sonne, sondern leider auch um anschließend alkoholisiert auf den Hamelner Straßen zu fahren.

Hierbei konnte die Polizei Hameln durch verstärkte Kontrollen schon einige Fahrer aus dem Verkehr ziehen und somit Schlimmeres verhindern. Eingeläutet wurde das Wochenende schon am Freitagmorgen, als ein 31-jähriger Aerzener mit etwa 0,7 Promille angehalten wurde. Auch an den folgenden Tagen konnten zwei weitere Autofahrer mit 0,8 und 1,2 Promille kontrolliert werden. Letzterer musste seinen Führerschein abgeben.

Große Hilfe bekam die Polizei in Hameln an diesem Wochenende von mehreren Bürgern, die aufmerksam zwei auffällige Fahrer meldeten.

Trauriger Spitzenreiter war hierbei ein 30-jähriger Mann, der einigen Passanten durch seine Probleme beim Wenden seines Renaults aufgefallen war. Dank der schnellen Meldung der Zeugen konnte der Mann, der zwischenzeitlich seine Fahrversuche aufgegeben hatte, kurze Zeit später in einer anliegenden Gaststätte durch die Polizei angetroffen werden. Eine Alkoholkontrolle ergab einen Atemalkoholwert von mehr als 2,1 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein bei der Polizei abgeben.

Eine weitere Fahrt unter Alkoholeinfluss endete leider mit schweren Verletzungen. Als ein 36-jähriger Radfahrer den Finkenborner Weg hinunter fuhr, stieß er gegen ein geparktes Auto und kam zu Fall. Hierbei erlitt der Mann schwere Verletzungen. Bei dem Rettungseinsatz wurde dann Alkoholgeruch bei dem Verletzten festgestellt.

Auch ein weiterer Unfall endetet mit leichten Verletzungen. Eine 35-jährige Frau hatte hierbei die geöffnete Tür eines geparkten Daimlers übersehen und stieß mit dieser zusammen. Der Mitfahrer des geparkten Wagens, der gerade etwas aus dem Auto ausladen wollte, wurde hierbei am Bein verletzt. Ein Alkoholtest bei der Polo-Fahrerin ergab einen Atemalkoholwert von über 0,4 Promille. Der Führerschein der Frau verblieb bei der Polizei.

Allen Verkehrsteilnehmern wurde natürlich die Weiterfahrt untersagt. Es mussten insgesamt zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen und vier Strafanzeigen eingeleitet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sandra Heltner
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 23.04.2018 – 13:10

    POL-HM: Einbruch in Bürogebäude - Polizei sucht Zeugen

    Hameln (ots) - Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Freitag(20.04.2018) auf Samstag (21.04.2018) in das Büro eines Trägers der Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfe in der Süntelstraße in Hameln ein. Die Eindringlinge brachen eine rückwärtige Tür auf und gelangten so in das Gebäude. Die Unbekannten betraten die Räume im Erd- und Obergeschoss und durchwühlten einige Schränke. Es wurden vornehmlich ...

  • 23.04.2018 – 10:09

    POL-HM: Zwei Schwerverletzte nach Frontalkollision

    Coppenbrügge (ots) - Am Sonntagvormittag kam es auf der Kreisstraße 14 bei Diedersen zu einem Verkehrsunfall, bei dem die beiden Fahrer der beteiligten Fahrzeuge stationär in Kliniken aufgenommen werden mussten. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 73-jähriger Mann aus Coppenbrügge gegen 10.30 Uhr die Kreisstraße von Diedersen in Richtung der Bundesstraße 1. Auf gerader Strecke geriet der Senior mit dem Pkw ...

  • 20.04.2018 – 14:15

    POL-HM: Alles falsch gemacht

    Emmerthal (ots) - Wenn man unter Alkoholeinfluss ohne Helm und ohne Fahrerlaubnis mit einem Roller unterwegs ist, der nicht versichert ist, kann man nur sagen: alles falsch gemacht. So passiert am gestrigen Donnerstagabend in Emmerthal. Unsere Kollegen von der Verfügungseinheit trafen gegen 19.00 Uhr an der Hauptstraße auf den 38-jährigen Mann aus Emmerthal. Da er ohne Helm unterwegs war, zog er sofort die Aufmerksamkeit der Polizeibeamten auf sich. Bei der Kontrolle des ...