Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Polizeibeamter bei Ruhestörung angegriffen

Hameln (ots)

Am Abend des 08.04.2018 kam es im Rahmen eines Einsatzes wegen einer Ruhestörung zu einer Widerstandshandlung gegen Polizeibeamte, bei der der Verursacher durch den Einsatz von Pfefferspray leicht verletzt wurde.

Am Samstag gegen 21.35 Uhr wurden Polizeibeamte zu einer Ruhestörung in ein Mehrparteienhaus in die Deisterstraße in Hameln gerufen. Nachdem die Beamten den 33-jährigen Verursacher mehrfach vergeblich aufgefordert hatten, die Musik leiser zu stellen, griff dieser einen 26-jährigen Polizeibeamten plötzlich unvermittelt an, indem er mit seiner Hand den Hals des Beamten griff und diesen würgte.

Durch die eingesetzten Beamten konnte der Angreifer zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen werden.

Der Verursacher zog sich eine leichte Augenreizung durch den Einsatz von Pfefferspray zu. Ihm wurde im Anschluss an den Einsatz das Spülen seiner Augen ermöglicht.

Der 26-jährige Polizeibeamte zog sich durch den Angriff keine Verletzungen zu.

Da der Verursacher eindeutig unter dem Einfluss von Alkohol und vermutlich auch Betäubungsmitteln stand, verblieb er zum Ausnüchtern in Polizeigewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Stephanie Heineking-Kutschera
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 09.04.2018 – 15:30

    POL-HM: Beifahrertür geöffnet und nachfolgende Fahrradfahrer übersehen, Ehepaar kommt zu Fall

    Hameln (ots) - Am Sonntag, den 08.04.2018, kam es auf der Basbergstraße in Hameln zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrradfahrer leicht verletzt wurden. Gegen 15.20 Uhr stoppte ein 24-jährigen Fahrzeugführer aus Eschershausen seinen Honda am Fahrbahnrand der Basbergstraße. Als der Beifahrer, ein 25-jähriger Hamelner, aussteigen will, übersieht er zwei ...

  • 09.04.2018 – 14:25

    POL-HM: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

    Bad Pyrmont (ots) - Am Sonntag, dem 08.04.2018, kam es gegen 14.35 Uhr, zu einem Auffahrunfall auf der Südstraße in Bad Pyrmont. Ein 19-jähriger Mann aus Hameln hatte mit seinem VW Golf vor dem Zebrastreifen in Höhe des Hallenwellenbades angehalten, weil Fußgänger die Straße überqueren wollten. Dies erkannte ein 60-jähriger Mann aus Herford, der mit seinem Motorrad der Marke Triumph, hinter ihm hergefahren war, ...