Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Beifahrertür geöffnet und nachfolgende Fahrradfahrer übersehen, Ehepaar kommt zu Fall

Hameln (ots)

Am Sonntag, den 08.04.2018, kam es auf der Basbergstraße in Hameln zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrradfahrer leicht verletzt wurden.

Gegen 15.20 Uhr stoppte ein 24-jährigen Fahrzeugführer aus Eschershausen seinen Honda am Fahrbahnrand der Basbergstraße. Als der Beifahrer, ein 25-jähriger Hamelner, aussteigen will, übersieht er zwei Radfahrer, ebenfalls aus Hameln, welche sich dem Pkw auf dem dortigen Radweg von hinten nähern und den Radweg in Richtung Springer Landstraße befuhren.

Der 65-jährige Radfahrer stieß dabei mit seinem Fahrrad gegen die geöffnete Beifahrertür des Pkw und stürzt. Seine 64-jährige Ehefrau kam mit ihrem Fahrrad ebenfalls zu Fall.

Beide Radfahrer verletzten sich bei dem Sturz leicht und wurden mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht.

An den Fahrrädern und dem Pkw entstand ebenfalls leichter Sachschaden.

Gegen den Beifahrer des Pkw wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Stephanie Heineking-Kutschera
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 09.04.2018 – 14:25

    POL-HM: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

    Bad Pyrmont (ots) - Am Sonntag, dem 08.04.2018, kam es gegen 14.35 Uhr, zu einem Auffahrunfall auf der Südstraße in Bad Pyrmont. Ein 19-jähriger Mann aus Hameln hatte mit seinem VW Golf vor dem Zebrastreifen in Höhe des Hallenwellenbades angehalten, weil Fußgänger die Straße überqueren wollten. Dies erkannte ein 60-jähriger Mann aus Herford, der mit seinem Motorrad der Marke Triumph, hinter ihm hergefahren war, ...

  • 09.04.2018 – 14:02

    POL-HM: Versuchte Einbrüche in Schulgebäude

    Bad Pyrmont (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag rissen unbekannte Täter die Zugangstür eines Lagerschuppens auf dem Gelände der Grundschule Holzhausen auf und versuchten einen Rasentraktor, der dort geparkt war, zu entwenden. Da die Bedienung des Traktors etwas schwierig war, gelang es nicht das Fahrzeug, im Wert von mehreren tausend Euro, zu starten. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. In der ...