Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Dieb wird von Feuerwehr festgehalten

Hameln (ots)

Ein 56-jähriger Mann wurde Samstag, 31.03.2018, gegen 19.15 Uhr, in einem Bekleidungsgeschäft in der Bäckerstraße beim Diebstahl von Bekleidungsgegenständen erwischt. Bei der Flucht wurde der Dieb von Feuerwehrmännern aufgehalten und vorläufig festgenommen.

Der in Schleswig-Holstein lebende Mann fiel einer Geschäftsmitarbeiterin auf, da der Mann mit mehreren Bekleidungsstücken in der Kinderabteilung in einer Umkleidekabine verschwand und dort längere Zeit verweilte.

Als er schließlich die Kabine wieder verließ, waren die Bekleidungsstücke zur Anprobe verschwunden. Die Mitarbeiterin sprach den Mann, der merklich an Körpervolumen zugenommen hatte, an. Der 56-Jährige flüchtete daraufhin, wurde aber vor dem Geschäft von Feuerwehrmännern aufgehalten und vorläufig festgenommen. Die Feuerwehrmänner, die sich zu einem Rettungseinsatz in der Fußgängerzone befanden, übergaben den Bekleidungsdieb an die Polizei.

In Polizeibegleitung ließ man den Dieb im Ladenbüro nach und nach ausziehen. Er trug mehrere geklaute Leder- und Anzugsjacken sowie einige Hosen übereinander.

Da sich der Mann nicht ausweisen konnte und seine Identität ohne weiteres nicht feststellbar war, wurde er anschließend zur Dienststelle gebracht, wo die Personalien später festgestellt werden konnten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 03.04.2018 – 12:05

    POL-HM: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall nahe Bessingen

    Coppenbrügge (ots) - Am Montag, 02.04.2018, kam es auf der Landesstraße 588 an der Anschlussstelle zur Bundesstraße 1 zu einem Verkehrsunfall, bei dem nach ersten Erkenntnissen 6 Personen verletzt wurden. Ein 21-Jähriger aus Coppenbrügge verließ gegen 11.10 Uhr mit einem Opel Corsa in Richtung Hameln fahrend die Bundesstraße 1. Vor der Einmündung zur Landesstraße 588 wollte er bremsen und einbiegen. Dann rutschte ...

  • 03.04.2018 – 11:53

    POL-HM: Insassen eines weißen VW Golf flüchten vor Polizei in Wald

    Salzhemmendorf (ots) - Am Sonntag, 01.04.2018, kurz vor Mitternacht, wollte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad Münder einen Pkw kontrollieren, der in verdächtiger Art und Weise Feldwege im Bereich Salzhemmendorf-Hemmendorf befuhr. Als vom Streifenwagen Anhaltesignale gegeben wurden, beschleunigte der Wagen und flüchtete über Feldwege in ein Waldgebiet am Thüster Berg. Durch die schnelle, rücksichtslose ...

  • 03.04.2018 – 09:54

    POL-HM: Zwei Sprayer nach kurzer Verfolgung festgenommen

    Hameln (ots) - In der Nacht von Donnerstag (29.03.2018) auf Freitag (30.03.2018) kam es an diversen Objekten im Innenstadtbereich zu Farbschmierereien. Mit Farbe besprüht wurden insbesondere Hausfassaden, Fensterfronten und Verteilerkästen. Um 02.12 Uhr meldete ein Zeuge der Leitstelle zwei Personen, die mit Spraydosen in den Händen durch die Innenstadtgassen gehen sollen. Eine Streifenwagenbesatzung konnte in der ...