Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Verkehrsunfälle am Wochenende(Zusammenfassung)

POL-HM: Verkehrsunfälle am Wochenende(Zusammenfassung)
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

Am vergangenen Wochenende hatten es unsere Kolleginnen und Kollegen vermehrt mit Verkehrsunfällen zu tun, bei denen Personen verletzt wurden oder die Verursacher alkoholisiert hinter dem Steuer saßen. Hier eine Auswahl:

Am Freitag (24.11.2017) kurz nach 17.00 Uhr ereignete sich in Hameln auf der Wangelister Straße (Bundesstraße 1) ein Verkehrsunfall mit insgesamt 6 beteiligten Fahrzeugen. Eine 44-jährige Frau aus Aerzen fuhr mit einem Audi Q7 die Wangelister Straße stadtauswärts. Vor der Kreuzung Böcklerstraße / Wangelister Feld fuhr sie auf einen Opel Corsa auf, der am Ende einer Fahrzeugschlange stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die davor stehenden Fahrzeuge zusammengeschoben und zum Teil stark beschädigt. 5 Personen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Drei Abschleppunternehmen musste angefordert werden, um die nicht fahrbereiten Fahrzeuge abzuschleppen. Die Wangelister Straße musste während der Bergungs- und Aufräumarbeiten bis 19.00 Uhr voll gesperrt bleiben. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Am Samstag, 25.11.2017, gegen 11.30 Uhr, verunglückte auf der Landesstraße 434 zwischen Rehren und Hess. Oldendorf ein 34-jähriger Mann aus Osnabrück mit einem Opel Astra. Der Opel fuhr von Rehren in Richtung Hess. Oldendorf. In einer Linkskurve am Rohdener Berg verlor der 34-Jährige auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über die Gegenfahrbahn und überschlug sich am Fahrbahnrand (Foto). Der Opel-Fahrer wurde leicht verletzt.

Am Samstagabend kurz nach 23.00 Uhr befuhr ein 40-jähriger Mann aus Hehlen (Landkreis Holzminden) die Landesstraße 429 von Emmerthal-Welsede nach Grohnde. Hier kam er mit einem Audi A4 nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Audi-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Sein Atemalkoholwert betrug über 1,1 Promille. Es folgten eine Blutentnahme und die Führerscheinsicherstellung.

Nahezu ungebremst fuhr am Sonntag, 26.11.2016, gegen 01.35 Uhr, eine 53-jährige Frau aus Aerzen mit ihrem BMW auf der Bundesstraße 217 Höhe Abzweig Flegessen auf einen Pkw Daimler auf, der vor einer roten Ampel stoppte. Drei Personen wurden verletzt; die BMW-Fahrerin musste stationär im Krankenhaus verbleiben.

Am Sonntagnachmittag gegen 14.50 Uhr prallte in Hameln auf der Basbergstraße ein Mini Cooper gegen einen geparkten Mazda. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte Wagen auf einen davor stehenden Dacia geschoben. Der Mini schleuderte nach dem Aufprall herum und kam quer zum Fahrbahnverlauf auf der Basbergstraße zum Stillstand. Die 37-jährige Fahrerin des Mini wurde leicht verletzt.

Ein 34-jähriger Autofahrer aus Salzhemmendorf geriet am Sonntag gegen 18.30 Uhr auf der Landesstraße 423 auf die Gegenfahrbahn. Er fuhr mit einem VW Sharan von Hohnsen in Richtung Coppenbrügge. Auf Höhe Abzweig Bäntorf touchierte der Sharan einen entgegenkommenden Ford Mondeo, der von einer 20-jährigen Frau aus Coppenbrügge gefahren wurde. Am Mondeo entstand Sachschaden; die im Ford sitzende Familie blieb unverletzt.

Der Sharan-Fahrer setzte seine Fahrt trotz des Zusammenstoßes in Richtung Bundesstraße 1 fort. Beim Abbiegen von der L 423 in die B 1 prallte der VW gegen die Schutzplanke. Auch jetzt fuhr der 34-Jährige unbeirrt weiter.

Auf der Bundesstraße 1 in Richtung Hameln fahrend fiel der Sharan durch die unsichere Fahrweise des Fahrers anderen Autofahrern auf. Der VW soll mehrmals auf die Gegenfahrbahn geraten sein, so dass der entgegenkommmende Verkehr ausweichen musste. Diese Autofahrer gaben ihre Beobachtungen über Notruf an die Polizei weiter, die den inzwischen stark beschädigten Sharan kurz darauf in Afferde sichten und stoppte konnte. Der Fahrer zeigte sich gegenüber den Beamten desorientiert, renitent und unkooperativ. Da er alkoholisiert war und möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand, wurden Blutproben entnommen. Anschließend verblieb er aufgrund seines Zustandes und Verhaltens in Polizeigewahrsam. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der 34-Jährige nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Es wurden diverse Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 27.11.2017 – 10:37

    POL-HM: Radfahrer stürzte infolge eines technischen Defekts

    Bad Pyrmont (ots) - Ein 46-jähriger Mann aus Bad Pyrmont befuhr am 25.11.2017, gegen 17.20 Uhr, mit einem Rennrad die Wredestraße in Richtung Löwenser Straße. In dieser Richtung weist die Wredestraße ein starkes Gefälle auf. Als er vor der Einmündung abbremste, rutschte ihm unerwartet das Vorderrad weg und er stürzte. Dabei zog er sich eine Kopfplatzwunde und Prellungen zu. Ein Fahrradhelm hatte der Mann nicht ...

  • 27.11.2017 – 10:35

    POL-HM: Unfallflucht schnell aufgeklärt

    Bad Pyrmont (ots) - Am 27.11.2017, gegen 07.30 Uhr, wurde der Polizei Bad Pyrmont eine Unfallflucht auf der Solbadstraße gemeldet. Ein unbekanntes silbergraues Fahrzeug hatte den weißen Daimler-Benz Transporter eines Malereibetriebes in der Nacht zu Montag gestreift und die linke Fahrzeugseite beschädigt. Am Fahrzeug war ein Schaden von geschätzt ca. 5.000 Euro entstanden. Bei der Unfallaufnahme fanden die ...