Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nach Kollision mit Linienbus: schwarzer Passat Kombi fährt weiter

Hameln (ots)

Heute Mittag (11.50 Uhr) ereignete sich auf der Papenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Linienbus und ein Pkw beteiligt waren. Obwohl der Pkw-Fahrer nach erster Bewertung nicht der Unfallverursacher war, setzte er seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Der Linienbus befuhr die Papenstraße in Richtung Münsterwall. Nach einem Fahrgastwechsel fuhr der 56-jährige Linienbusfahrer vom Fahrbahnrand an. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem von hinten herannahenden Pkw.

Obwohl an beiden Fahrzeugen Sachschäden entstanden sein sollen, entfernte sich der Pkw-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Es dürfte sich um einen älteren schwarzen Passat Kombi gehandelt haben, der anschließend nach rechts auf die Münsterbrücke abgebogen ist. Es konnte das Kennzeichenfragment "HM-HB 50.." abgelesen werden. Der Fahrer soll ca. 60 Jahre alt und schlank gewesen sein. Er hatte blonde Haare. Auf dem Beifahrersitz soll eine Frau gesessen haben.

Der Passat müsste vorn rechts (Kotflügel) beschädigt sein.

Hinweise zu dieser ungewöhnlichen Variante einer Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 23.08.2017 – 14:30

    POL-HM: Alkoholisierte Autofahrerin rammt geparkte Fahrzeuge

    Emmerthal (ots) - Eine alkoholisierte Autofahrerin hat am Dienstag, 22.08.2017, gegen 12.30 Uhr, in der Hauptstraße mit ihrem Wagen zwei geparkte Fahrzeuge zusammengeschoben. Es entstanden erhebliche Sachschäden. Die 63-jährige Frau aus Emmerthal befuhr mit ihrem Pkw Honda die Hauptstraße in Richtung Emmern. Auf Höhe der Kreuzung Reherstraße / Valentinistraße ...

  • 23.08.2017 – 12:22

    POL-HM: Laubeneinbrecher festgenommen

    Hameln (ots) - Am Dienstag, 22.08.2017, gegen 14.25 Uhr, wurde die Polizei Hameln zu einem Laubenaufbruch in der Gartenkolonie "Am Heideweg" (postalisch Hühnerborn) gerufen. Die Pächterin hatte den Einbruch in ihre Laube am frühen Nachmittag bemerkt. Der zunächst unbekannte Täter hatte ein Loch in die Fensterscheibe geworfen und konnte so in das Gartenhaus eindringen. Entwendet wurden allgemeine Alltagsgegenstände. ...

  • 23.08.2017 – 11:27

    POL-HM: Rücksichtsloser Raser

    Bad Pyrmont (ots) - Am 22.08.17, ab 14:15 Uhr, beobachteten zwei 21 und 22 Jahre alte Zeuginnen, wie ein tschechischer Sattelzug auf der Landesstraße 431, von Emmerthal nach Hämelschenburg, Pkw überholte. Auf Grund seiner zulässigen Gesamtmasse hätte der Sattelzug dort nur 60 km/h fahren dürfen. Seiner schnellen Fahrt setzte er später auf der L 429, im Bad Pyrmonter Ortsteil Thal, die Krone auf, als er innerorts, direkt vor einer Kurve, erneut zwei Pkw überholte. Die ...