Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Fahrzeug nicht zugelassen, keinen Führerschein und 1,5 Promille in der Atemluft

Hameln (ots)

Fast 1,5 Promille hatte ein Autofahrer, der heute Nacht von einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Hameln auf der Fischbecker Straße gestoppt wurde.

Die Streife fuhr gegen 01.50 Uhr auf der Fischbecker Straße stadtauswärts, als ihr ein Opel Corsa entgegen kam. Am Wagen waren nicht nur keine Nummernschilder angebracht, sondern das Licht wurde vom Fahrer von Abblendlicht auf Standlicht umgestellt.

Der verdächtige Wagen konnte kurz vorm Mertensplatz angehalten werden.

Der Fahrer konnte weder Ausweis noch Führerschein vorzeigen.

Der 22-Jährige aus Hameln schwankte beim Aussteigen und roch deutlich nach Alkohol. Ein Alkomat-Test ergab bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von fast 1,5 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Einen Führerschein konnten die Kollegen nicht sicherstellen; der polizeibekannte Hamelner ist nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis.

Da der Mann zudem noch Nummernschilder von außen sichtbar ins Fahrzeug gelegt hatte, die nicht dem benutzten Opel Corsa ohne Zulassung zugeteilt waren, muss sich der 22-Jährige neben der Trunkenheitsfahrt und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis noch wegen Kennzeichenmissbrauch und Verstöße gegen die Zulassungsbestimmungen verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 01.08.2017 – 10:29

    POL-HM: Erneutes Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Bad Pyrmont (ots) - Ein 24-jähriger Mann aus Bad Pyrmont, der erst vor zwei Wochen eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erhielt, wurde am 01.08.2017, gegen 00.30 Uhr, erneut auf der Kirchstraße mit einem Pkw fahrend angetroffen. Auch bei dieser Überprüfung zeigte er wieder eine rumänische Fahrerlaubnis vor, obwohl ihm von der Verwaltungsbehörde das Recht zur Nutzung der Fahrerlaubnis unanfechtbar ...

  • 01.08.2017 – 10:08

    POL-HM: Feuer an einem Carport von Feuerwehr schnell gelöscht

    Hameln (ots) - Am Montag, 31.07.2017, kam es an einem Carport zu einem Wohnhaus an der Hamelner Straße (Afferde) zu einem Brandausbruch. Das Feuer wurde gegen 15.00 Uhr von einem Passanten entdeckt und über Notruf der Feuerwehr gemeldet. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. An der Carportrückwand hatte sich aus nicht bekannter Ursache abgelegte Presspappe entzündet. Die Flammen sprangen auf ...