Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

03.05.2017 – 15:45

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Dieb auf der Flucht geschnappt - Festnahme

Hameln (ots)

32-jähriger Mann aus Hameln kam heute Mittag nach einem Diebstahl nicht weit. Kurz nach der Tat wurde er auf seiner kurzen Flucht geschnappt und vorläufig festgenommen.

Der polizeibekannte Mann entwendete um 12.20 Uhr in einem Outdoor-Geschäft am Ostertorwall eine Trekkingjacke und einen Rucksack im Wert von fast 180 Euro. Als die Ladeninhaberin (38) den Diebstahl bemerkte und den Täter ansprach, wurde sie vom Täter bedroht. Er kündigte Repressalien an, falls man versuchen würde, den Diebstahl zu unterbinden.

Der Dieb flüchtete zu Fuß über den Bürgergarten in Richtung Rathausplatz. Mehrere Streifenwagen kreisten den Täter ein, dessen Standort von der hinterher laufenden Ladeninhaberin über Telefon der Polizei mitgeteilt wurde.

Am 164er-Ring war die kurze Flucht schließlich zu Ende. Der 32-Jährige wurde von einer Polizeistreife geschnappt und vorläufig festgenommen.

Derzeit dauern die polizeilichen Maßnahmen noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung