Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Verkehrsunfallflucht - Opel-Fahrerin als Zeugin gesucht

Hameln (ots) - Am Montag, 18.07.2016, gegen 07.00 Uhr, kam es am "Grünen Reiter" zur seitlichen Kollision zwischen einem Pkw VW Golf und einem Lastzug. Der Lastzugfahrer setzte nach dem Zusammenstoß die Fahrt fort, ohne seiner Feststellungspflicht nachzukommen.

Beide beteiligten Fahrzeuge befuhren den Kastanienwall und bogen am "Grünen Reiter" nach links in die Deisterallee ab. Die 23-jährige Golf-Fahrerin benutzte dabei die linke Linksabbiegespur; der Lastzug den rechten Abbiegefahrstreifen daneben. Während des Abbiegens soll der Lastzug nach links auf die Spur der Golf-Fahrerin gezogen sein. Obwohl die 23-Jährige bremste, kam es zur Kollision mit dem Anhänger des Lastzuges.

In der Annahme, der Lastzug würde in der Deisterallee anhalten, wechselte die Golf-Fahrerin hinter der Kreuzung auf den rechten Fahrstreifen. Der Lastzug setzte jedoch seine Fahrt fort. Die Aerzenerin folgte dem Lastzug kurze Zeit und notierte sich das Kennzeichen des Anhängers. Dann informierte sie die Polizei, die im Rahmen der Ermittlungen den betreffenden Lastzug in Afferde antreffen konnte.

Gegen den 54-jährigen Lastzugfahrer aus Bückeburg wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet. In diesem Ermittlungsverfahren muss auch geklärt werden, ob der Bückeburger den Anstoß hätte wahrnehmen und bemerken müssen. Daher wird u.a. nach einer Autofahrerin gefragt, die hinter dem Golf gefahren sein soll. Die ca. 40 Jahre alte Frau fuhr einen weißen Opel (eventuell Zafira) und trug eine Brille. Diese Opel-Fahrerin wird von den Ermittlern als Zeugin gesucht.

Diese Zeugin oder auch andere Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 05151/933-222 bei der Polizei Hameln zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Das könnte Sie auch interessieren: