Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Aktionstag zur Bekämpfung des Einbruchdiebstahls

Weserbergland (ots)

Im Kampf gegen Wohnungseinbrüche hatte die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden diese Woche erneut Schwerpunktkontrollen durchgeführt.

Von morgens bis in die Abendstunden hinein wurden an wichtigen Hauptverkehrsrouten polizeiliche Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden waren dies insbesondere die Autobahnzubringer zur BAB 2, also die Bundesstraße 83 im Bereich Hess. Oldendorf, die Landesstraße 443 Hess. Oldendorf -Richtung Auetal-Rehren, sowie die Bundesstraße 442 und Bundesstraße 217 im Bereich Bad Münder, und die Bundesstraßen 1 und 83 als Ausfallstraße in Hameln. Im Bereich Aerzen war die Bundesstraße 1 im Bereich zur Landesgrenze Nordrhein-Westfalen in die Maßnahmen mit eingebunden.

Die umfangreichen Kontrollmaßnahmen, die stationär und mobil (sowohl offen als auch verdeckt in zivil) durchgeführt wurden, haben zu folgenden Ergebnissen geführt:

Insgesamt sind am gestrigen Aktionstag 34 Fahrzeuge und 43 Personen kontrolliert und überprüft worden. Konkrete Hinweise auf Vorbereitungshandlungen oder die Begehung von Straftaten im Bereich der Straßen- und Einbruchskriminalität haben sich dabei nicht ergeben.

Im Kontrollzeitraum wurden keine Einbruchsdiebstähle registriert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 22.06.2016 – 09:00

    POL-HM: Diebestouren auf Liegewiesen - Hinweise der Polizei

    Hameln / Weserbergland (ots) - Herrliches Sommerwetter und beginnende Schulferien; beste Voraussetzungen für einen mehrstündigen Aufenthalt in Freibädern und an offiziellen Badeseen. Doch mit Beginn der Badesaison sind auch wieder Langfinger insbesondere auf den Liegewiesen der Freibäder unterwegs und klauen alles, was die Schwimmbadbesucher an Wertgegenständen an ihren Liegeplätzen zurücklassen. Bevor es dazu ...

  • 21.06.2016 – 15:00

    POL-HOL: Holzminden, Rauchstraße Radmuttern von Hinterrad gelöst

    Hameln (ots) - Alles andere als nur Blödsinn - Polizei ermittelt wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr Glück im Unglück hatten zwei junge Männer am vergangenen Donnerstag, als sie gegen 13.00 Uhr nach der Berufsschule auf dem Weg von Holzminden nach Neuhaus waren. Kurz vor Neuhaus hörten sie plötzlich merkwürdige, laute Geräusche und bemerkten wie das Auto zu vibrieren begann und das Lenkrad ...

  • 20.06.2016 – 17:40

    POL-HM: 17-jähriger Radfahrer verletzt

    Hameln (ots) - Heute Vormittag gegen 09.50 Uhr wurde auf der Klütstraße ein 17-jähriger Radfahrer verletzt. Der Jugendliche aus Hameln befuhr mit seinem Trekkingrad verbotswidrig den Gehweg entlang der Klütstraße stadtauswärts. An der Einmündung Pflümerweg wurde der Radfahrer von einem abbiegenden Pkw Mercedes erfasst, der von einem 52-jährigen Hamelner gefahren wurde. Durch den Zusammenstoß wurde der ...