Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Einbruch in Vereinsheim vom Motorboot-Club - Diebstahl aus Yachten - Schlauchboot abgeleint

Hameln (ots)

Unbekannte Täter stiegen in der Nacht von Dienstag (07.06.2016) auf Mittwoch (08.06.2016) über ein kleines Fenster zum Duschraum in die Räumlichkeiten des Vereinsheims vom Motorboot-Club Hameln (Tündernsche Warte) ein. Hier wurden neben einem Sat-Receiver auch zahlreiche Schlüssel für die Steganlage und dort befindlichen Boote entwendet.

Am Bootsanleger wurden an mindestens sechs Motoryachten die geschlossene Persenning, eine wasserfeste Abdeckung, geöffnet. Aus drei Yachten wurden Bargeld, Taschenlampen, Handfunkgeräte und ein Camping-TV-Gerät entwendet. Bei drei betroffenen Yachten blieb es offenbar beim Versuch. Der Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden.

Im Anschluß leinten die Täter ein am Bootssteg festgemachtes Schlauchboot mit Außenbordmotor ab. Das mehrere tausend Euro teure Boot trieb die Weser stromabwärts und rutschte offenbar über die Staustufe am Weserwehr bei der Schleusenanlage. Im Bereich der Uferstraße wurde das führerlose Boot von Anwohnern entdeckt und an Land gezogen. Offenbar wurde versucht, die Zündung des motorangetriebenen Bootes kurzzuschließen. Ob die Täter das Boot genutzt haben, um vom Tatort zu flüchten, oder lediglich die Befestigung am Bootssteg gelöst und das Boot führerlos haben treiben lassen, ist nicht bekannt.

Zeugen der Vorfälle möchten sich bitte unter Tel. 05151/933-222 mit der Polizei in Hameln in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden