Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Männer mit zwei Mountainbikes angetroffen - ein Fahrrad als geklaut identifiziert - wem gehört das zweite Fahrrad?

POL-HM: Männer mit zwei Mountainbikes angetroffen - ein Fahrrad als geklaut identifiziert - wem gehört das zweite Fahrrad?
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

Bereits am Donnerstag, 25.02.2016, gegen 02.30 Uhr, traf eine Streifenwagenbesatzung der Hamelner Polizei am Güterbahnhof auf zwei Männer (20 und 21) mit zwei Mountainbikes. Neben waffenrechtlichen Verstößen -der 20-Jährige hatte ein sogenanntes Schlagringmesser dabei- und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz -beim 21 -jährigen wurden Betäubungsmittel gefunden- bestand aufgrund widersprüchlicher Angaben der Kontrollierten der Verdacht, dass die beiden Fahrräder entwendet worden sein könnten. Zur weiteren Überprüfung wurden die Räder zunächst sichergestellt.

Eine eingehende Überprüfung an den Folgetagen ergab, dass das eine Mountainbike am 23.02.2016 am Bahnhofsvorplatz in Hameln entwendet wurde. Auch beim zweiten Fahrrad gehen die Ermittler davon aus, dass dieses durch eine Diebstahlstat erlangt wurde.

Da sich bislang kein Eigentümer gemeldet hatte, wenden sich die Ermittler mit einem Foto an die Öffentlichkeit und fragen, wer Angaben zur Herkunft oder zum Eigentümer des "Bulls 6.00 FS"-MTB mit der Rahmenfarbe schwarz-blau-weiß machen kann. Hinweise an die Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 06.04.2016 – 16:50

    POL-HM: Einbruch in Wohnhaus

    Hameln (ots) - Am Dienstagabend (05.04.2016) gelangten unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Terrassentür gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Grabbestraße (Klein Berkel). Der Tatzeitraum müsste zwischen 18.00 und 23.30 Uhr gelegen haben. Es wurden Elektrogeräte, Uhren und Schmuck entwendet. Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jens Petersen Telefon: ...

  • 06.04.2016 – 16:00

    POL-HM: Erneuter Geldwechsel-Trickdiebstahl

    Hameln (ots) - Erneut kam es in Hameln zu einem sogenannten Geldwechsel-Trickdiebstahl. Geschädigt wurde ein 69-jähriger Mann aus Hameln. Er wurde am Dienstag, 05.04.2016, gegen 12.45 Uhr, auf dem Pferdemarkt vor dem Eingangsbereich der Stadtgalerie von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Fremde bat um 2 Euro für ein Telefongespräch. Als der Hamelner in seine Geldbörse schaute, fingerte der Unbekannte ebenfalls ...