Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Körperverletzungsdelikte am Wochenende

Hameln (ots)

In der Nacht zu Sonntag, dem 11.01.2015, gab es tätliche Auseinandersetzungen in einer Gaststätte und in einem Dorfgemeinschaftshaus. In dem Lokal gerieten die Streithähne kurz nach 02.00 Uhr aneinander. Vorausgegangen war eine verbale Auseinandersetzung mit gegenseitigen Beleidigungen an der Theke, die dann in eine Prügelei in dem Lokal überging. Durch Faustschläge erlitt ein 51-jähriger Prellungen im Gesicht und am Auge und er gibt an, durch seinen 52-jährigen Gegner auch gewürgt worden zu sein. Der 52-jährige will Faustschläge ins Gesicht abbekommen haben, er wurde dabei nur leicht verletzt.

Auf der Geburtstagsfeier in einem Dorfgemeinschaftshaus der Bergortsteile gerieten drei 17 und 18-jährige junge Männer aneinander. Zwischen ihnen kam es ebenfalls nach einem belanglosen verbalen Streit zur tätlichen Auseinandersetzung. Dabei erlitten alle drei leichte Verletzungen durch Faustschläge im Gesicht und am Kopf. Die Beteiligten an beiden Schlägereien standen alle unter Alkoholeinfluss.

Unerklärlich ist bisher für die Polizei der Hintergrund für eine Körperverletzung und Bedrohung, die sich am Samstag, kurz nach 19.00 Uhr an der Heemsteder Brücke ereignete. Ein junges Paar war zu diesem Zeitpunkt mit dem Zug in Bad Pyrmont angekommen und ging auf dem Gehweg rechts der Bahnhofstraße Richtung Innenstadt. Etwa in Höhe der Heemsteder Brücke näherte sich ihnen von hinten ein Fahrradfahrer, der auch "geklingelt habe". Obwohl die beiden Fußgänger dem Fahrradfahrer platz machten, sei dieser nicht vorbei gefahren sondern ihnen langsam gefolgt. Als das 17-jährige, spätere Opfer, den Radfahrer aufforderte vorbei zu fahren, habe dieser mit den Worten "ich polier dir gleich die Fresse" reagiert, sei dann aber schließlich doch vorbeigefahren, wobei er weitere verbale Drohungen gegen den Jugendlichen losließ. An der Einmündung des Neubrunnenweges habe der Fahrradfahrer dann angehalten, sei auf den 17-jährigen losgegangen und habe ihn "in Boxermanier mit der rechten und linken Faust gegen Kopf und Oberkörper geschlagen". Gedroht habe er hier mit den Worten "Ich zertrümmere dir den Schädel ". Erst als ein Zeuge hinzukam, stieg der Täter auf sein Fahrrad und fuhr Richtung Innenstadt davon.

Bei dem Täter soll es sich um einen 1,90 m großen, kräftig bis dicken und 40 bis 50 Jahre alten Mann gehandelt haben. Er trug ein Dreitagebart und eine Brille mit dunklem Gestell und roch stark nach Alkohol. Bekleidet war er mit dunkler Jacke und Hose. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein Herrenrad mit Packtaschen und Gummizügen am Gepäckträger gehandelt haben. Der 17-jährige wurde bei der Attacke leicht verletzt.

Hinweise zu der Person des Täters erbittet die Bad Pyrmonter Polizei unter Tel.: 05281/94060.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bad Pyrmont,
Tel.: 05281/94060


Meldung eingestellt durch:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 12.01.2015 – 15:29

    POL-HM: Nachtrag zur Meldung "Raubüberfall auf Bäckerei": ergänzende Täterbeschreibung

    Hameln (ots) - Zur Meldung von heute, 13.41 Uhr, "Raubüberfall auf Bäckerei" ( http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/57895/2924247/pol-hm-raubueberfall-auf-baeckerei ) gibt es nach erfolgter Zeugenvernehmung eine ergänzende Täterbeschreibung. Der Täter soll Linkhänder sein. Da er während der Tatausführung nur wenige Worte sagte, kann das Opfer nur ...

  • 12.01.2015 – 13:41

    POL-HM: Raubüberfall auf Bäckerei

    Hameln (ots) - (Hameln) Heute Mittag gegen 11.40 Uhr überfiel ein unbekannter Mann eine Bäckerei in der Talstraße (Klein Berkel). Er forderte gegenüber der Mitarbeiterin (54) unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Brückenstraße und blieb unerkannt. Mehrere Streifenwagenbesatzungen fahndeten nach dem Täter, der wie folgt beschrieben wird: männlich, ca. 175 ...

  • 12.01.2015 – 11:30

    POL-HM: Bahnhofsgebäude, Kino und weitere Objekte nach Bombendrohung evakuiert

    Hameln (ots) - (Hameln) Nach einer telefonischen Bombendrohung mussten am Sonntagnachmittag (11.01.2014) mehrere Objekte, u.a. das Bahnhofsgebäude, ein Kinocenter, ein Restaurant und ein Imbiss, geräumt werden. Eine 14-Jährige konnte noch am Abend als Anruferin ermittelt werden. Um 15.25 Uhr ging in der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland über Notruf ein ...