Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Verkehrsunfall: alkoholisierter Jugendlicher ohne Führerschein durchbricht Zaun und prallt gegen Baum

POL-HM: Verkehrsunfall: alkoholisierter Jugendlicher ohne Führerschein durchbricht Zaun und prallt gegen Baum
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

(Hameln) Ein alkoholisierter 16-Jähriger benutzte ohne Wissen der Mutter deren Fahrzeug und verunfallte damit. Verletzt wurde glücklicher Weise niemand.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hörten Anwohner gegen 02.30 Uhr im Bereich der Straße "Fahlte" / Ilphulweg lautes Reifenquietschen und abschließend Kollisionsgeräusche. Bei weiterer Nachschau trafen die besorgten Bürger auf einen Pkw, der offensichtlich gegen einen Baum geprallt war. Man verständigte die Polizei.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr der 16-jährige Hamelner mit dem Pkw seiner Mutter die Straße Reimerdeskamp in Richtung Basbergstraße. Im Bereich der Linkskurve an der Einmündung Fahlte/Ilpuhlweg fuhr er geradeaus weiter, durchbrach dort einen Zaun und prallte schließlich mit dem VW Golf gegen einen Baum. Sowohl der Fahrer als auch ein 16-jähriger Hamelner als Beifahrer blieben unverletzt.

Nach Angaben des Jugendlichen nahm er den Fahrzeugschlüssel und benutzte den Golf ohne Wissen und Einverständnis seiner Mutter, die nichtsahnend zu Hause schlief. Als 16-Jähriger war er natürlich noch nicht in Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis; er wollte in den nächsten Tagen mit der Fahrschule beginnen.

Der Jugendliche war erkennbar alkoholisiert. Ein Alkomat-Test ergab einen Atemalkoholwert von über 1,1 Promille. Zudem reagierte ein Vortest positiv auf Drogen.

Gegen den 16-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol bzw. Drogen sowie wegen des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 13.10.2014 – 15:06

    POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Mit "frisiertem" Mofa unterwegs

    Hameln (ots) - Am Samstag, gegen 15:00 Uhr, wurde ein 54-jähriger Bad Pyrmonter auf der Waldecker Straße kontrolliert, nach dem Polizeibeamte festgestellt hatten, dass er mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit mit einem Mofa unterwegs war. Die Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass es mindestens 45 km/h schnell ist und dass der Fahrer entsprechend eine Fahrerlaubnis ...