Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Tödlicher Verkehrsunfall

Hameln (ots)

(Emmerthal) Heute Nachmittag gegen 14.35 Uhr kam es auf der Bundesstraße 83 zwischen Grohnde (Landkreis Hameln-Pyrmont) und Hehlen (Landkreis Holzminden) zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem 1 Person tödlich und 2 Personen schwerst verletzt wurden.

Ein 78-jähriger Mann aus Niedernwöhren (Landkreis Schaumburg) befuhr mit seinem Ford Kuga die Bundesstraße von Grohnde in Richtung Hehlen.

Nach Zeugenangaben wechselte er aus nicht bekannten Gründen trotz herannahendem Gegenverkehrs von rechts nach links auf den Gegenfahrstreifen. Hier kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Pkw Citroën eines Ehepaares aus Bodenwerder (Landkreis Holzminden).

Der Beifahrer (72) im Citroën erlitt tödliche Verletzungen. Die Citroën-Fahrerin (67) wurde schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber "Christoph Niedersachsen" zum Nordstadt-Krankenhaus, der schwerverletzte Ford-Fahrer mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 4" zur Medizinischen Hochschule Hannover geflogen.

Zusätzlich waren diverse Rettungswagen und 2 Notarzteinsatzfahrzeuge vor Ort. Die Feuerwehr Emmerthal übernahm die Rettung bzw. Bergung der Personen aus den deformierten Fahrzeugen.

Die Bundesstraße musste bis 16.50 Uhr voll gesperrt werden. Anschließend war bis 18.20 Uhr nur ein Fahrstreifen nutzbar, da kontaminiertes Erdreich abgetragen und anschließend die Fahrbahn gereinigt werden musste.

Der Führerschein des Ford-Fahrers wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden