Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Presseinformation der Polizei Bad Pyrmont - Vier Hunde hetzten Schafe

Hameln (ots)

(Bad Pyrmont) Am Samstag, gegen 10.15 Uhr, beobachteten Anwohner im Bad Pyrmonter Ortsteil Eichenborn, wie vier große Hunde auf einer Weide im Wilhelmstal die dort eingesperrten Schafe und eine Ziege hetzten. Sie beobachteten auch, dass die Tiere von den Hunden mehrfach gebissen wurden. Der Halter der Hunde sei daraufhin erschienen und habe seine Tier eingefangen und nach Hause gebracht. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es sich bei dem Eigentümer der Hunde um einen Bad Pyrmonter handelt, der auf seinem Grundstück im Wilhelmstal mehrere große Hunde hält. Den Hunden ist es gelungen, die Umzäunung des Grundstücks zu überwinden und auf die Schafweide zu gelangen. Eines der gebissenen Schafe musste eingeschläfert werden. Ein weiteres und eine Ziege wurden durch die Bisse verletzt und tierärztlich behandelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Pyrmont,
EKHK Udo Nacke,
Tel. 05281/94060.

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell