Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Schwertransport legt problemlos Tagesfahrt zurück
2 Nachtfahrten bis Alfeld folgen

POL-HM: Schwertransport legt problemlos Tagesfahrt zurück / 2 Nachtfahrten bis Alfeld folgen
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

(Hameln) Die Tagesfahrt des 250-Tonnen-Schwertransportes (Stahlzylinder plus Tieflader) vom Grohnder Fährhaus bis zum Parkplatz an der Bundesstraße 240 bei Dielmissen über enge Kreisstraßen und durch Dörfer verlief am Dienstag, 6.8.2013, problemlos.

Lediglich einige Bäume mussten noch von der Spedition zurück geschnitten werden, sonst waren die knapp 15 Kilometer (zurückgelegt in rund 6,5 Stunden) ohne Hindernis zurück gelegt worden.

Am Mittwoch, 7.8., und am Donnerstag, 8.8., stehen zwei Nachtfahrten an, die den Schwertransport zunächst von Dielmissen über die Bundesstraße 240, 64 zur B3 bis zum Parkplatz "Am Posthof" und in der Folgenacht über Gronau und (rechts der Leine) bis nach Alfeld führen.

Einsatzbeamte der Polizei begleiten auch diese Transporte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104.

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 06.08.2013 – 14:22

    POL-HM: Nach Bombendrohung: Polizei evakuiert Jobcenter

    Hameln (ots) - (Hameln) Eine Bombendrohung hat am Dienstag, 6.8.2013, gegen 10 Uhr, die Mitarbeiter und Kunden der Hamelner Agentur für Arbeit und des Jobcenters in der Süntelstraße in Aufregung versetzt. Am Vormittag hatte ein bislang unbekannter Anrufer gedroht, einen angeblich im Gebäude deponierten Sprengsatz zu zünden. Sofort wurden beide Gebäude in der Süntelstraße evakuiert, rund 300 Menschen wurden in ...

  • 06.08.2013 – 05:30

    POL-HM: Haustürbrand im Pfarrhaus

    Hameln (ots) - (Hameln) Ein Zeitungsausträger (41) meldete der Leitstelle Weserbergland am frühen Montagmorgen, 5. August 2013, gegen 4:15 Uhr, ein Feuer mit starker Rauchbildung beim Pfarrhaus der evangelisch-reformierten Kirche in der Hugenottenstraße. Einsatzbeamte von Feuerwehr und Polizei stellten kurz darauf am Brandort fest, dass die Eingangstür (aus Massivholz) des unbewohnten Pfarrhauses (Nebengebäude der Kirche) in voller Ausdehnung brannte. Nach Ablöschen ...