Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nach Bombendrohung: Polizei evakuiert Jobcenter

Hameln (ots)

(Hameln) Eine Bombendrohung hat am Dienstag, 6.8.2013, gegen 10 Uhr, die Mitarbeiter und Kunden der Hamelner Agentur für Arbeit und des Jobcenters in der Süntelstraße in Aufregung versetzt.

Am Vormittag hatte ein bislang unbekannter Anrufer gedroht, einen angeblich im Gebäude deponierten Sprengsatz zu zünden.

Sofort wurden beide Gebäude in der Süntelstraße evakuiert, rund 300 Menschen wurden in Sicherheit gebracht. Der Fahrzeugverkehr wurde umgeleitet.

Mit Spürhunden durchsuchten Polizisten die Gebäude.

Ein Sprengsatz wurde dabei nicht gefunden.

Während die Polizei Hameln weiter die Ermittlungen nach dem unbekannten Bombendroher führt, konnten die Mitarbeiter ihre Arbeitsräume zwischenzeitlich wieder aufsuchen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 06.08.2013 – 05:30

    POL-HM: Haustürbrand im Pfarrhaus

    Hameln (ots) - (Hameln) Ein Zeitungsausträger (41) meldete der Leitstelle Weserbergland am frühen Montagmorgen, 5. August 2013, gegen 4:15 Uhr, ein Feuer mit starker Rauchbildung beim Pfarrhaus der evangelisch-reformierten Kirche in der Hugenottenstraße. Einsatzbeamte von Feuerwehr und Polizei stellten kurz darauf am Brandort fest, dass die Eingangstür (aus Massivholz) des unbewohnten Pfarrhauses (Nebengebäude der Kirche) in voller Ausdehnung brannte. Nach Ablöschen ...