Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 24. März 2013 - Versuchter Einbruchdiebstahl aus Doppelhaushälfte - Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 24. März 2013

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Versuchter Einbruchdiebstahl aus Doppelhaushälfte

Midlum. Am Freitag, dem 24. März, im Zeitraum von 09.00 Uhr auf 19.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in der Cappeler Landstraße, Midlum, in ein dortiges Doppelhaus ein. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht, Diebesgut wurde nicht entwendet.

Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Langen, Tel. 04743/928-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Elsfleth. Glücklicherweise nur leicht verletzt wurden die Insassen zweier Pkw, die am Freitag, dem 22. März 2013 gegen 15.30 Uhr auf der Kreuzung der Bundesstraße 212 mit der Watkenstraße in Elsfleth kollidierten. Ein 77-jähriger Braker befuhr mit seinem Pkw Nissan die Watkenstraße in Richtung Bundesstraße und schätzte dabei die Geschwindigkeit eines aus Elsfleth in Richtung Brake auf der B 212 fahrenden Pkw Seat falsch ein und fuhr auf die Bundesstraße auf. Dort kollidierten die beiden Fahrzeuge. Sowohl der Unfallverursacher als auch der 53-jährige Fahrer des Pkw Seat, ebenfalls ein Braker, wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden von insgesamt geschätzten 16.000,-Euro. Die Bundesstraße musste zwecks Bergung der Fahrzeuge kurzfristig gesperrt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Lars Tiedemann
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: