Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Zwei Männer auf Diebestour: Erst Angelzubehör - dann hochwertiges Rad gestohlen - 46- und 31jähriger Mann vorläufig festgenommen -

POL-HOL: Zwei Männer auf Diebestour: Erst Angelzubehör - dann hochwertiges Rad gestohlen - 46- und 31jähriger Mann vorläufig festgenommen -
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

Außergewöhnlich dreist sind am gestrigen späten Nachmittag zwei Männer in Holzmindens Innenstadt vorgegangen. Zunächst entwendeten sie Angelzubehör und wenig später aus dem Verkaufsraum eines Fahrradgeschäftes ein hochwertiges Mountainbike im Wert von ca. 8000,-- EUR. Im Rahmen der Fahndung konnten beide Diebe vorläufig festgenommen werden. Gegen 17:00 Uhr meldete der Besitzer eines Geschäftes in der Oberbachstraße, dass soeben zwei Männer in seinem Geschäft Angelzubehör entwendet hatten. Dem couragierten Geschäftsbetreiber war es zwar noch gelungen, einem der Täter bei der Flucht eine Angelrute zu entreißen, letztlich konnte er aber nicht verhindern, dass beide Männer mit weiterem Angelzubehör flüchten konnten. Während die eingesetzten Polizeibeamten noch nach den beschriebenen Tätern fahndeten, wurde bereits der nächste dreiste Diebstahl gemeldet. Nach der Beschreibung hatten offensichtlich dieselben Täter in einem Fahrradfachgeschäft am Markt ein außergewöhnliches Spezial-Mountainbike direkt aus dem Laden gestohlen und waren ebenso damit auf der Flucht. Die umfangreiche Fahndung aller zur Verfügung stehender Einsatz- und Ermittlungsbeamten des Polizeikommissariats Holzminden hatte aber Erfolg. Zunächst konnten beide getrennt geflüchteten Diebe nacheinander gestellt und das Angelzubehör sichergestellt werden. Wenig später fanden die Beamten auch das sehr hochwertige und auffällige Mountainbike wieder, dass einer der beiden Täter hinter einer Gartenhecke während seiner Flucht versteckt hatte. Bei den Dieben handelt es sich um zwei Männer im Alter von 31- und 46 Jahren mit festem Wohnsitz in Holzminden.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden