Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Presseinformation der Polizei Bad Pyrmont - In der Schlossstraße beraubt

Hameln (ots)

(Bad Pyrmont) Erst am 12.5.2011 wurde der Bad Pyrmonter Polizei ein Raub angezeigt, der sich bereits am Mittwoch, dem 04.05.2011, in der Zeit zwischen 12.45 Uhr 13.15 Uhr, in der Schlossstraße ereignet haben soll.

Das 53-jährige Opfer zeigt der Polizei an, dass sie am Tattag in der Mittagszeit, nach dem sie auf der Schillerstraße Einkäufe erledigt hatte, zu Fuß auf dem Weg durch die Schlossstraße gewesen sei.

Kurz vor der Einmündung der Parkstraße sei aus dieser Straße heraus ein Mann auf sie zugelaufen und habe sie angeschrien "Geld her, Geld her".

Die Geschädigte habe daraufhin ihre Einkaufstasche fest an den Körper gehalten, um sie dem Täter nicht zu überlassen. Dieser habe die Tasche jedoch erfasst und so lange daran gerissen, bis sie auf den Boden fiel. Auch habe ihr der Täter bei dem Angriff mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Als die Tasche auf dem Boden lag, soll der Täter sie durchsucht und daraus eine Etui mit einem dreistelligen Eurobetrag geraubt haben.

Nach dem er die Börse erbeutet hatte, flüchtete der Täter Richtung Hauptallee. Das Opfer gibt gegenüber der Polizei an, dass, als sie ihre Tasche wieder aufheben wollte, ihr ein älterer Mann zu Hilfe kam. Sie geht davon aus, dass dieser Mann den eigentlichen Überfall ebenfalls beobachtet haben dürfte.

Weiterhin sollen sich zum Tatzeitpunkt auf der Schlossstraße auch andere Personen aufgehalten haben, die möglicherweise Hinweise auf den Tatablauf und den Täter geben könnten.

Der Räuber wird von der Frau wie folgt beschrieben: Mitte 40, kräftige Figur, 175cm groß. Pechschwarzes, kurzes Haar, Schnäuzer. Sprach gebrochen Deutsch, eventuell russischer Herkunft. Trug eine Jeanshose und roch stark nach Alkohol. Während des Überfalls will das Opfer gehört haben, wie aus der Parkstraße ein anderer Mann den Namen "Vladimir" rief. Sie schließt nicht aus, dass sich dieses Rufen auf den Täter bezogen haben könnte.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter machen können, insbesondere den Mann, der der Geschädigten beim Zusammensuchen ihrer Habe geholfen hat, sich unter Tel.: 05281/9406-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Pyrmont,
Udo Nacke,
Tel. 05281/94060.

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden