Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Jugendschutzkontrolle in Lamspringe

    Hildesheim (ots) - Lamspringe : Gemeinsam mit Beamten des
Polizeikommissariates Bad Salzdetfurth haben Mitarbeiter von
Ordnungs- und Jugendamt des Landkreises Hildesheim bei einer
Veranstaltung in Lamspringe      eine Jugendschutzkontrolle
durchgeführt.

    Im Rahmen dieser Kontrolle wurden auf der Veranstaltung am 01.07.06, in der Zeit zwischen 00.30 und 01.30 Uhr, insgesamt sechs Jugendliche (zwei Jungen und vier Mädchen) im Alter zwischen 15 und 17 Jahren festgestellt, die sich dort zu dieser Zeit nicht mehr hätten aufhalten dürfen.

    Durch Mitarbeiter des Jugendamtes wurden die Eltern informiert, die ihre Kinder anschließend auf der Polizeistation Lamspringe nach einem aufklärenden Gespräch über die Inhalte und den Zweck des Jugendschutzgesetzes wieder in Empfang nehmen konnten.

    Im Rahmen der Kontrolle kam es zu einer Widerstandshandlung gegen Polizeibeamte. Ein 24- jähriger Neuhofer versuchte wiederholt, seine 17- jährige Freundin die sich nach der Kontrolle in einem Funkstreifenwagen befand, aus den "Fängen der Polizei" zu befreien, da er sie "beschützen" müsse. Trotz intensiver Gespräche war der 24-Jährige nicht einsichtig und versuchte immer wieder, die Abfahrt des Polizeifahrzeuges zu verhindern. Da er auch einem erteilten Platzverweis nicht nachkam und immer wieder äußerst aggressiv auf die Beamten eindrang, wurde er in Gewahrsam genommen, wogegen er erheblichen Widerstand leistete. Erst als ihm Handfesseln angelegt   wurden, beruhigte er sich und erkannte selbst die Unsinnigkeit seiner Handlungen. Er entschuldigte sich bei den Beamten und wurde nach erfolgter Personalienfeststellung entlassen.

    Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Uwe Herwig
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: