Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Körperverletzung mit Eisenstange konnte aufgeklärt werden

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM (bjm.) Die von hieraus am 19.04.2006
veröffentlichte Straftat "26-jähriger Hildesheimer mit Eisenstangen 
niedergeschlagen" konnte zwischenzeitlich aufgeklärt werden. In der 
Nacht, 17.04.2006, um 00:26 Uhr wurde der Mann von mehren Tätern, die
mit einer Eisenstange, Teil eines Stuhles, bewaffnet waren, 
niedergeschlagen. Schon in der selben Nacht waren während der 
Fahndung nach den unbekannten Tätern mehrere Jugendliche in das 
Fadenkreuz der eingesetzten Beamten geraten. Diese Jugendlichen 
Hildesheimer im Alter zwischen 15 - 18 Jahre alt, südeuropäischer 
Abstammung, wurden in der vergangenen Zeit vernommen.
Hierbei legte einer der Täter das Geständnis ab. Grund für die 
angezettelte Schlägerei soll eine zuvor verlorene Auseinandersetzung 
am Osterfeuer im Bockfeld mit anderen deutschen Jugendlichen gewesen 
sein. Die Täter wollten die noch offene Rechnung begleichen und 
suchten nach der Gruppe. Als sie diese nicht ausfindig machen 
konnten, wurde der 26-jährige Hildesheimer, der mit dem Vorfall am 
Osterfeuer nichts zu tun hatte, wahllos angegriffen und mit den 
Stangen eines Stuhles zusammengeschlagen. Mehrere der verdächtigen 
Jugendlichen sind wegen ähnlicher Delikte bereits polizeilich in 
Erscheinung getreten. Der Vorgang wird nach Abschluss der 
Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hildesheim übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 26.04.2006 – 16:02

    POL-HI: Schwerer Verkehrsunfall bei Brüggen - 36-Jähriger eingeklemmt

    Hildesheim (ots) - Am Mittwoch, 26.04.06, gegen 11.20 Uhr, ereignete sich in der Gemarkung Brüggen, Landkreis Hildesheim, zwischen Alfeld und Gronau, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer aus Alfeld befuhr mit seinem Renault Kangoo die Kreisstraße 408 von Wettensen kommend in Richtung Brüggen. In Höhe km 1,8 geriet er im Verlauf einer ...

  • 26.04.2006 – 15:10

    POL-HI: Fußgänger vom Außenspiegel erfasst / Verursacher fluechtet

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (NH). Gestern Nachmittag wollte ein 19-Jähriger die Brückenstr. überqueren. Kurz bevor er die andere Straßenseite erreicht hatte, verspürte er einen Schlag am linken Schulterblatt und am linken Oberarm. Durch den Anprall fiel er nach vorn über zwischen zwei Autos. Als der 19-Jährige sich aufrappelte, sah er noch das Auto des ...

  • 26.04.2006 – 15:04

    POL-HI: Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Hildesheim (ots) - Rössing (NH). Gestern Mittag befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Pkw die Kirchstr. und wollte nach rechts auf die L 460 Richtung B 1 einbiegen. Von rechts - auf dem Radweg neben der L 460 - kam ein 62-jähriger mit seinem Fahrrad angefahren.Beim Auffahren auf die Landesstr. 460 beachtete der Autofahrer dann nicht den Vorrang des Radfahrers, so dass dieser durch sein Brems- und Ausweichmanöver ...