Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes mit Wohnhaus

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM /ALMSTEDT (mla.) Am Freitag, 07.04.2006 gegen 01.55 Uhr brach in Almstedt, Hauptstraße 43, aus bislang ungeklärter Ursache in einer an einem Wohngebäude befindlichen Scheune Feuer aus. Das Mieterehepaar, das das Wohnhaus mit ihren sechs- und drei Jahre alten Kindern bewohnt, wurde in der Nacht gegen 01.55 Uhr durch ein prasselndes Geräusch geweckt. Die Mieter gingen zunächst von einem Hagelschauer aus, als sie kurz darauf feststellten, dass es sich bei dem Geräusch um platzende Ziegel sowie offenes Feuer in der Scheune handelte. Das Ehepaar verließ sofort mit ihren Kindern das Wohngebäude und verständigte die Feuerwehr. Durch das schnelle Handeln der Eltern wurde niemand verletzt. Das Feuer griff von der Scheune teilweise auf den Wohnkomplex sowie auf die neben der Scheune befindliche Stallung über. Im Bereich der Scheune und Stallung befand sich lediglich eine kleine Werkstatt sowie nicht mehr benötigte Hausratgegenstände. Das Wohnhaus wurde durch das Feuer und Löschwasser so beschädigt, dass es nicht mehr bewohnbar ist. Die Scheune ist einsturzgefährdet. Die vorläufig geschätzte Schaden beträgt ca. 100.000 Euro. Vor Ort waren alle Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Sibbesse mit 90 Mann sowie die Drehleiter der freiwilligen Feuerwehr Bad Salzdetfurth eingesetzt. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Brandermittler des 1. Fachkommissariates der Polizei Hildesheim haben die Ermittlungen aufgenommen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: