Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Raubüberfall in Gaststätte

Hildesheim (ots)

Hildesheim ( clk.) Am Mittwoch, 21.09.2005, um
23.45 Uhr, ist ein Überfall auf die 41-jährige Wirtin  einer 
Gaststätte im Bischofskamp gescheitert.
Außer der Wirtin hielten sich dort noch eine 48-und 57-jährige 
Gaststättenbesucherin auf. Die drei Damen saßen an einem Tisch und 
unterhielten sich, als plötzlich die Eingangstür aufging und ein 
junger maskierter Mann eintrat. Er hatte eine dunkelblaue Strickütze 
mit Rippenmuster auf und das Gesicht mit einem türkisfarbenen Tuch 
mit hellem Rand, das zu einem Dreieck gefaltet war, verhüllt.
Auf dem Rücken trug einen grauen , sogenannten Body-Bag, nämlich 
einen Rucksack mit nur einem Tragegurt, der quer über den Oberkörper 
getragen wird.
Außerdem hatte er schwarze Lederhandschuhe an.
Unter Vorhalt eines schwarzen Revolvers,
forderte er die Portemonnaies der Frauen und die Kasse. Die 
eingeschüchterten Frauen reagierten kaum auf den Täter, so dass 
dieser dann ein zufällig auf dem Tisch liegendes Portemonnaie an sich
nahm und unerkannt flüchtete. Dabei machte der Täter aber keine 
reiche Beute. In der Geldbörse befanden sich nämlich hauptsächlich 
persönliche Papiere und etwa 5 Euro Bargeld.
Folgende Beschreibung war zu erlangen:
Männlich, 14-17 Jahre alt, ca. 165 cm groß, maximal 170 cm., sehr 
schlank, wirkte knabenhaft, helle Stimme, sprach hochdeutsch.
Neben der beschriebenen Maskierung trug der Täter ein älteres, 
dunkelblaues Blouson und eine dunkle Stoffhose ohne Seitentaschen, 
ähnlich  Bundeswehrstoff.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle

Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 23.09.2005 – 11:53

    POL-HI: Mischlingshund beißt Kind

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Am Donnerstag, 22.09.205, um 17.15 Uhr, wurde auf dem Sportgelände eines Hildesheimer Vereines, gelegen An der Pottkuhle, vom halbhohen Mischlingshund des Platzwartes gebissen. Der 14-jährige Junge war auf dem Wege zum Training. Dabei ging er auf ein Durchgangstor zu, das unglücklicherweise nicht verschlossen war. Der Hund konnte es mit seiner Schnauze aufschieben. Er folgte dem weglaufenden Jungen und biß ihm dabei in die ...

  • 23.09.2005 – 09:08

    POL-HI: Segelflieger landet auf Ackerfläche

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Am 22.09.2005, 18.10 Uhr, wurde durch Zeugen ein auf einer Ackerfläche neben der B 243 gelandetes Segelflugzeug in der Gemarkung Ochtersum bei Hildesheim gemeldet. Der Segelflieger war unbeschädigt, Personen zunächst nicht vor Ort. Der einige Zeit später eingetroffene Flugzeugführer konnte den Sachverhalt aufklären. Er war schon am frühen Nachmittag vom Flughafen ...

  • 21.09.2005 – 10:15

    POL-HI: VW T- 4 gestohlen

    Hildesheim (ots) - Hildesheim. (clk) Im Tatzeitraum von Montag dem 19.09.05, gegen 18:30 Uhr, bis Dienstag, dem 20.09.05, gegen 07:15 Uhr, entwendeten unbekannte Diebe vom umzäunten Firmengelände der Firma Tüpker einen VW T 4. Es handelt sich um ein graues Gebrauchtfahrzeug, Bj. 2002. Der Wert wird mit 23500 Euro angegeben. In derselben Nacht wurde ebenfalls vom Gelände der Firma das amtl.Kennzeichen HI - LB 107 entwendet, sodass die Polizei davon ausgeht, dass ...