Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei schnappt Autoknacker

    Hildesheim (ots) - Polizei schnappt Autoknacker

    Hildesheim (clk.)  Am 26.07.2005, gegen 03.00 Uhr, konnte die Polizei auf dem Gelände eines Hildesheimer Autohändlers am Flughafen einen Autoknacker festnehmen. Seinem Mittäter gelang die Flucht. Einem aufmerksamen Hinweisgeber, der die Polizei informierte,  ist es zu verdanken, dass der Pkw-Aufbrecher  ins Netz ging.  Dieser wurde noch auf dem Gelände angetroffen. Der 23-jährige, der in  Laatzen wohnt,  hatte gerade die Seitenscheibe eines Fahrzeugs eingeschlagen und daraus das Bedienteil eines Radiogerätes ausgebaut, als ihn die Polizei stellte. Das Bedienteil und Tatwerkzeug konnte sichergestellt werden. Der der Polizei zwischenzeitlich bekannte Mittäter ist weiterhin flüchtig. Auch er stammt aus Laatzen. Der Festgenommene hat keine Aussage gemacht. Da gegen ihn keine ausreichenden Haftgründe vorlagen, wurde er entlassen.


ots Originaltext: Polizei Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizei Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle

Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: