Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Randalierer verbringt Nacht in Gewahrsamszelle

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Ein 43-Jähriger Mann randalierte gestern, 05.07.2023, mehrfach in einem Einkaufsmarkt in der Siemensstraße, was ihm mehrere Strafanzeigen und eine Nacht im Polizeigewahrsam einbrachte.

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand hat der Mann gegen 15:30 Uhr in dem Markt mehrere Personen belästigt, worauf er vom Personal angesprochen wurde. Jedoch zeigte er sich wenig einsichtig und versuchte die Angestellten zu schlagen. Auch als zwei mittlerweile alarmierte Polizeibeamtinnen vor Ort eintrafen, beruhigte sich der Mann nicht. Ihnen gegenüber trat er ebenfalls aggressiv auf, weshalb er mittels Handschellen fixiert wurde.

Nach dem Eintreffen weiterer Einsatzkräfte wurde der Mann zunächst zur Wache und anschließend in ein Fachkrankenhaus verbracht, von wo er im Laufe des Tages wieder entlassen wurde.

Gegen 21:30 Uhr erschien der 43-Jährige erneut in dem Markt in der Siemensstraße, entwendete eine Bierflasche und bedrohte damit zwei Mitarbeiter. Anschließend entfernte er sich, wurde aber von Polizeikräften im Nahbereich angetroffen und verbrachte den Rest der Nacht in einer Polizeizelle. Auf dem Weg zu Dienststelle beschädigte der 43-Jährige die Innenverkleidung des Transportfahrzeuges.

Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Ladendiebstahl, Bedrohung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 06.07.2023 – 10:52

    POL-HI: Fahrraddieb auf frischer Tat angetroffen

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Nach einem Hinweis von zwei aufmerksamen Passanten ertappte eine Streifenbesatzung am gestrigen Mittwoch (05.07.2023) einen Mann, als dieser im Begriff war, in der Pieperstraße ein Fahrrad zu entwenden. Nach vorliegenden Erkenntnissen befanden sich die Beamten gegen 17:30 Uhr in der Einumer Straße auf Streifenfahrt, als sie angesprochen wurden, dass es in der Pieperstraße aktuell ...

  • 06.07.2023 – 10:05

    POL-HI: Auto aufgebrochen

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (jb) Unbekannte Täter drangen in der Zeit vom 04.07.23, 17.00 Uhr - 05.07.23, 06:50 Uhr auf ein Firmengelände in der Straße Im Kirchfelde ein, indem sie vermutlich über einen Zaun kletterten. Hiernach schlugen sie die Seitenscheibe eines auf dem Firmenhof geparkten BMW ein und bauten das Multifunktionsdisplay aus, welches sie entwendeten. Die Polizei bittet diesbezüglich um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen. Tel.: 05066/9850. ...

  • 06.07.2023 – 08:21

    POL-HI: Einbruch in KiTa in Bockenem - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - BOCKENEM (bef). Im Zeitraum zwischen dem 04.07.2023, 19:30 Uhr, und dem 05.07.2023, 07:00 Uhr, ist es in einer Kindertagesstätte im Südwall in Bockenem zu einem Einbruchdiebstahl gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die bislang unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten des Kindergartens. Sie entwendeten mehrere elektronische Geräte und eine geringe Summe ...