Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Falsche Handwerker versuchen Seniorin zu bestehlen

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Bislang unbekannte Täter gaben sich gegenüber einer 92-jährigen Frau aus dem Stadtfeld am Montagvormittag (24.04.2023) als vermeintliche Handwerker aus und boten der Seniorin ihre Dienste an. Einer von ihnen betrat das Haus und versuchte der Dame ihre Armbanduhr zu entwenden.

Nach bisherigen Erkenntnissen seien gestern Vormittag, gegen 10:30 Uhr, drei Männer am Haus der Seniorin erschienen und hätten erläutert, dass die Dachrinne erneuert werden müsste. Sie hätten angeboten, dies zu übernehmen und hätten nach Zustimmung der Bewohnerin mit der Arbeit angefangen. Kurze Zeit später habe einer der Unbekannten nach einem Besen gefragt. Als die Frau daraufhin ins Haus gegangen sei, sei ihr der Mann unaufgefordert gefolgt. Im Inneren habe der Mann nach der getragenen Armbanduhr der Seniorin gegriffen, worauf diese um Hilfe gerufen habe. Der Mann habe sodann das Haus verlassen und sei anschließend mit den beiden anderen Personen in einem weißen Transporter geflüchtet.

Der Tatverdächtige, der im Haus gewesen sei, soll etwa Mitte 20 sein, eine schlanke Statur haben und sei mit einer schwarzen Arbeitshose bekleidet gewesen. Zu den anderen Personen ist bisher lediglich bekannt, dass sie dunkle Haare haben sollen.

Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall, den unbekannten Männern oder zu dem Transporter machen können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim