Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Wohnungseinbruchdiebstahl

Hildesheim (ots)

BOCKENEM (erb). Am 07.11.2022, um 21:45 Uhr, kehrte der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Brahmsstraße in 31167 Bockenem nach Hause und machte eine unliebsame Entdeckung: Er stelle einen Einbruch in seine Wohnung fest.

Die zum Tatort alarmierten Polizeibeamten stellten im Anschluss fest, dass mehrere Räumlichkeiten des Objekts von Einbrechern betreten worden waren. Die Täter durchwühlten diverse Schränke und durchsuchten private Papiere des 67-jährigen Geschädigten. Hierbei stießen sie neben Bargeld auch auf den Ehering des Bockenemers und stahlen diese.

Die Tatzeit lässt sich in der Zeit 14:30 Uhr bis 21:45 Uhr festmachen. Es erscheint möglich, dass die Täter ein nur angekipptes Fenster ausnutzten, um sich Zugang in die Wohnräume zu verschaffen. In diesem Zusammenhang möchte die Polizei Bad Salzdetfurth nochmals dafür sensibilisieren, beim Verlassen der eigenen Wohnung Türen und Fenster gründlich zu verschließen, um Kriminellen kein leichtes Spiel zu ermöglichen. Lediglich angekippte Fenster oder auch nur geschlossene, aber nicht verschlossene Türen lassen sich von geübten Tätern binnen weniger Sekunden öffnen und ermöglichen so den Zugang zum eigenen Hab und Gut.

Im Zusammenhang mit den nun laufenden Ermittlungen sucht die Polizei nach Zeugen, denen verdächtigte Personen, Fahrzeuge oder Umstände aufgefallen sind. Diese sind angehalten, sich unter der Telefonnummer 050639010 bei der Polizei in Bad Salzdetfurth zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 08.11.2022 – 04:34

    POL-HI: Einbruch in Supermarkt

    Hildesheim (ots) - LAMSPRINGE (erb). Am 07.11.2022, um 22:17 Uhr, wird der Polizei eine Einbruchalarmauslösung in einem Supermarkt in der Straße "Im Kleinen Maser" in 31195 Lamspringe gemeldet. Die eintreffenden Beamten stellten hierbei fest, dass eine Tür zum Markt gewaltsam geöffnet worden war. Sofort wurde eine Nahbereichsfahndung, auch unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers, initiiert und das Gebäude nach Tätern durchsucht. Die Suchmaßnahmen führten ...

  • 08.11.2022 – 03:41

    POL-HI: Einbruch und Kfz-Totalentwendung

    Hildesheim (ots) - BAD SALZDETFURTH/BODENBURG (erb). Auf dem Gelände um den ehemaligen Bahnhof in Bodenburg (Am Bahnhof in 31162 Bad Salzdetfurth, OT Bodenburg) ist es zu einem Einbruchdiebstahl gekommen. Hierbei wurde unter anderem ein Pkw entwendet. Die Polizei Bad Salzdetfurth sucht nun nach Zeugen. Nach aktuellem Ermittlungsstand trug sich die Tat in der Zeit vom 30.10.2022 bis zum 07.11.2022 zu. Am letztgenannten ...

  • 07.11.2022 – 13:26

    POL-HI: Scheiben an mehreren Autos eingeschlagen - Wer kann Hinweise geben?

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (jpm) Sowohl im Bischofskamp als auch in der Heinrichstraße haben unbekannte Täter an mehreren Fahrzeugen Scheiben eingeschlagen. Entwendet wurde aus den Fahrzeugen nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts. Die Tatzeit im Bischofskamp liegt zwischen Sonntag (06.11.2022), 11:00 Uhr und heute Morgen (07.11.2022), 06:00 Uhr. Betroffen waren ...