Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brand in Alfeld - Mann leicht verletzt

Hildesheim (ots)

ALFELD - (jpm) Aus bislang ungeklärter Ursache kam es gestern Abend, gegen 19:00 Uhr, unter einer Brücke der Nordtangente (L485), im Bereich eines Nebenarms der Leine, zu einem Brand. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge hielt sich zur Ausbruchzeit des Feuers ein 57-jähriger obdachloser Mann mit seinen Habseligkeiten unter der Brücke auf. Der Mann erlitt leichte Verbrennungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Eigentum wurde vollständig vernichtet. Ferner entstand ein Schaden an dem Brückenbauwerk, u.a. sind Betonteile abgeplatzt und Versorgungleitungen, darunter eine Stromleitung, wurden beschädigt.

Zur Verhinderung von Folgeschäden wurde die Nordtangente, zwischen der Ravenstraße und der B 3, gesperrt. Die Sperrung dauert derzeit an. Eine statische Prüfung der Brücke steht noch aus.

Der Gesamtschaden kann momentan nicht beziffert werden.

Brandermittler des 1. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Hildesheim haben die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 06.07.2022 – 10:16

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Einbruchsdiebstahl auf einem Firmengelände in Gronau (Leine)

    Hildesheim (ots) - (hei) Im Tatzeitraum von Sonntag 03.07., 20:00 Uhr, bis Dienstag 05.07., 15:00 Uhr, kam es zu einem Einbruchsdiebstahl im neuen Gewerbegebiet westlich der Stadt Gronau (Leine). Dabei drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein an der Chaussee aufgestellten Bauzelt ein und entwendeten Werkzeuge und andere Handwerksutensilien im Gesamtwert von ...

  • 06.07.2022 – 04:58

    POL-HI: Diebstahl eines Wohnmobils

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth: Im Zeitraum zwischen dem 01.07.22, 20 Uhr bis zum 05.07.22, 18 Uhr, entwendeten bisher unbekannte Täter ein weißes, 7 Jahre altes Wohnmobil des Herstellers Citroen, Modell Jumper Giottiline, aus dem Stadtteil Ortberg in Bad Salzdetfurth. Das Fahrzeug mit Hildesheimer Zulassung war im Ortberg auf einem Brachgelände verschlossen abgestellt und hat nach Angaben des Eigentümers einen Zeitwert von ca. 50000.-EUR. Wie es die Täter dort ...

  • 05.07.2022 – 22:20

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz vom Einkaufsmarkt

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth: Am 05.07.22, zwischen 13:00 - 13:30 Uhr parkt der Nutzer eines Leihfahrzeugs auf dem Parkplatzgelände des Einkaufsmarkt Südkauf in Wehrstedt. Als er nach dem Einkauf zu seinem PKW Mercedes mit Hamburger Kennzeichen zurück kommt, stellt er einen Schaden in Form von Kratzern und Dellen an der Frontschürze sowie teilweise auf der Motorhaube fest, welche zusätzlich aufgerissen ist. ...