Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Falsche Handwerker machen Beute// Wer hat die Täter gesehen?

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM-(kri)-Am gestrigen Tag, 15.12.2021, erschien ein angeblicher Bauarbeiter an der Wohnungstür einer älteren Dame in der Ostpreußenstraße in Hildesheim und lockte sie unter einem Vorwand in den Keller. Währenddessen entwendete eine weitere unbekannte Person Wertgegenstände aus der Wohnung der Seniorin.

Den Ermittlungen zufolge klingelte der Unbekannte gegen 12:00 Uhr an der Wohnungstür und teilte der Frau mit, dass er auf einer Baustelle in der näheren Umgebung tätig sei und nun in dem Wohnhaus im Keller das Wasser abstellen müsse. Er bestand auch darauf, dass die Seniorin ihn begleitet und während der Arbeit im Keller verweilt. Anschließend drehte er das Wasser wieder auf und verließ das Haus. Direkt im Anschluss stellte die Dame fest, dass aus ihrer Wohnung diverse Wertgegenstände entwendet wurden. Sie rief sofort die Polizei. Die eingesetzten Funkstreifenwagenbesatzungen konnten die Personen nicht mehr feststellen.

Den Bauarbeiter beschrieb die Dame wie folgt:

ca. 30 Jahre alt

untersetzt, stämmig

schwarze Haare

südeuropäisches Aussehen

Er habe perfektes Hochdeutsch gesprochen und helle/cremefarbene Arbeiterkleidung getragen.

Die Polizei geht davon aus, dass ein weiterer Täter, während die Seniorin im Keller war, die Wohnung über die nur angelehnte Wohnungstür betreten und das Diebesgut gestohlen hat.

Zeugen, die zu der Tat oder den Tätern Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 05121-939-115 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Möller
Telefon: 05121/939-204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 16.12.2021 – 07:09

    POL-HI: Zwei Trunkenheitsfahrten festgestellt

    Hildesheim (ots) - Groß Düngen/ Wendhausen (web) - Die Polizei in Bad Salzdetfurth zog in der zurückliegenden Nacht zwei alkoholisierte Kraftfahrzeugführer aus dem Verkehr. Zunächst erwischte es gegen 22:30 Uhr eine 64jährige Pkw Fahrerin aus der Gemeinde Holle in der Ortsdurchfahrt Groß Düngen. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten Atemalkoholgeruch bei der Fahrzeugführerin fest. Ein ...

  • 15.12.2021 – 22:39

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Gefährdung im Straßenverkehr auf der B6!

    Hildesheim (ots) - Holle/Heersum: Am 14.12.2021, um 11:10 Uhr ereignet sich auf der Bundesstraße 6 zwischen den Ortschaften Wendhausen und Heersum ein Verkehrsereignis der besonderen Art. Aus Richtung Salzgitter befährt ein bisher unbekannter Lkw mit Anhänger die Bundesstraße in Richtung Hildesheim. An einer Steigung und einem anschließenden leichten Linksverlauf ...

  • 15.12.2021 – 10:20

    POL-HI: Diebstahl von Baumaschinen - Wer kann Hinweise geben?

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Die Polizei Hildesheim sucht mögliche Zeugen zu Diebstählen von Arbeitsmaschinen, die von Baustellen in der Schinkelstraße und der Gropiusstraße entwendet wurden. Vorliegenden Erkenntnissen zufolge stahlen unbekannte Täter zwischen Samstagmittag, 11.12.2021, 13:00 Uhr, und Montagmorgen, 13.12.2021, 07:00 Uhr eine gelb-schwarze Rüttelplatte der Marke "Wacker Neuson" von einer ...