Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Diebstahl von Baumaschinen - Wer kann Hinweise geben?

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Die Polizei Hildesheim sucht mögliche Zeugen zu Diebstählen von Arbeitsmaschinen, die von Baustellen in der Schinkelstraße und der Gropiusstraße entwendet wurden.

Vorliegenden Erkenntnissen zufolge stahlen unbekannte Täter zwischen Samstagmittag, 11.12.2021, 13:00 Uhr, und Montagmorgen, 13.12.2021, 07:00 Uhr eine gelb-schwarze Rüttelplatte der Marke "Wacker Neuson" von einer Baustelle an der Halle 39 in der Schinkelstraße.

Der Diebstahl in der Gropiusstraße ereignete sich zwischen dem 13.12.2021, 19:00 Uhr und dem 14.12.2021, 08:00 Uhr. Hierbei sind zwei Rüttelplatten sowie ein Grabenstampfer abhanden gekommen. Die entwendeten Geräte sollen alle vom Hersteller BOMAG sein.

Es ist davon auszugehen, dass die Maschinen mit einem geeigneten Fahrzeug abtransportiert wurden.

Der Gesamtschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Eventuelle Zusammenhänge zwischen den Taten werden geprüft.

Sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen oder zum Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 15.12.2021 – 09:01

    POL-HI: Brand auf einem Balkon

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Am gestrigen frühen Abend, 14.12.2021, bemerkte eine Anwohnerin der Peiner Straße in Hildesheim ein Feuer auf einem Balkon einer Nachbarin und alarmierte die Rettungskräfte. Die hinzugeeilte Feuerwehr betrat umgehend die betroffene Wohnung und bekämpfte den Brand, der sich bereits auch auf den darüber liegenden Balkon ausgebreitet hatte. Die Mieterin der Wohnung war zum Zeitpunkt des Ausbruchs nicht zu Hause. Sie erschien während der ...

  • 14.12.2021 – 14:25

    POL-HI: Versammlungen im Kontext der Corona-Pandemie

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - LANDKREIS HILDESHEIM -(jpm) Sowohl in Hildesheim als auch in Bad Salzdetfurth und Sarstedt trafen sich am frühen Montagabend (13.12.2021) Bürgerinnen und Bürger, die den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie offenbar kritisch gegenüberstehen, zu sogenannten "Spaziergängen". Die Polizeiinspektion Hildesheim bewertet diese Zusammenkünfte als Versammlungen im Sinne des ...

  • 14.12.2021 – 09:49

    POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim - Alkoholisierter Radfahrer leistet bei Blutentnahme Widerstand und attackiert Polizeibeamte

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Bereits in der Nacht zu Sonntag, 12.12.2021, wurde in der Nikolaistraße ein 35-jähriger Radfahrer von der Polizei angehalten, der unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Bei einer darauffolgenden Blutentnahme wehrte sich der Mann heftig und griff anschließend mehrere Beamte an. ...