Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbrecher steigen in zwei Mobilfunk-Shops in der Hildesheimer Fußgängerzone ein

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 08.09.2021 unmittelbar hintereinander in zwei gegenüberliegende Mobilfunk-Geschäfte in der Almsstraße ein.

Den Ermittlungen zufolge ereigneten sich die Taten gegen 02:20 Uhr. Mehrere Täter verschafften sich jeweils durch gewaltsames Öffnen der Eingangstüren Zugang in die betroffenen Läden, betraten diese und flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Bahnhof.

Eine Anwohnerin, die auf Lärm aufmerksam wurde, alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos.

Beide Taten, bei denen Mobiltelefone entwendet wurden, sollen nur wenige Minuten gedauert haben. Eine genaue Schadensaufstellung liegt derzeit noch nicht vor.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise in Zusammenhang mit den Einbrüchen geben können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 08.09.2021 – 10:09

    POL-HI: Verkehrsunfall in Bockenem mit 4 leichtverletzten Personen

    Hildesheim (ots) - Bockenem: Am 07.09.2021, um 15:49 Uhr kam es auf der Kreuzung der B 243 am Ortseingang Bockenem, An der Hochbrücke, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Eine der Beteiligten, die Fahrzeugführerin eines Amarok im Alter von 59 Jahren, mit der Beifahrerin (90 Jahre), befuhr dabei die Hindenburgstraße Orts auswärts in Richtung Königsdahlum. Als sie die Lichtzeichensignalanlage vor der Kreuzung ...

  • 08.09.2021 – 09:35

    POL-HI: Nachtrag zur Fundschildkröte - Übergabe an Besitzer

    Hildesheim (ots) - Alfeld (be) Am 07.09.2021 gg. 18:30 Uhr wurde im Bereich Brünighausen eine große Landschildkröte aufgefunden. Mittlerweile konnte die ausgebüxte Schildkröte wohlbehalten ihrem Besitzer ausgehändigt werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Telefon: 05181/9116-0 ...

  • 08.09.2021 – 06:30

    POL-HI: Verkehrsunfall in Elze -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - (fkl) Am 07.09.2021 gegen 12:35 Uhr kam es in Elze beim Kreisverkehr am Freibad zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte für den die Polizei nun Zeugen sucht. Ein 31 Jahre alter Toyota Fahrer fuhr von der Hauptstraße kommend in den Kreisverkehr. Ein 62-jähriger Audi Fahrer beabsichtigte über die Löwentorstraße in den Kreisverkehr einzufahren. Dabei übersah dieser den schon im Kreisverkehr fahrenden ...