Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Glaseinsatz von Bushaltestelle zerstört.

Hildesheim (ots)

Sibbesse / Adenstedt (neu) - Am 31.08.2021, gegen 00:10 Uhr, meldete eine Anwohnerin, dass sie durch einen lauten Knall wach geworden sei. Sie stellte fest, dass ein Glaseinsatz einer Bushaltestelle im Bereich der Hildesheimer Str. 10 im Sibbesser Ortsteil Adenstedt zu Bruch gegangen sei. Kurz zuvor sei ein heller Pkw, vermutlich mit ausgeschalteter Beleuchtung, davongefahren. Das Kennzeichen habe sie nicht ablesen können. Der Knall sei jedoch nicht als Schusswaffe einzuordnen gewesen, denn sie selbst sei Jägerin und wisse, wie sich ein Schuss anhört. Durch die aufnehmenden Beamten konnte mitunter ein Gummiband für Einmachgläser am Tatort vorgefunden werden. Es wird vermutet, dass aus dem Pkw heraus mit einer Art "Zwille" oder etwas ähnlich nachgebauten Gegenstand und einem Stein auf die Haltestelle geschossen wurde. Ein weiterer Zeuge bestätigte die Annahme und gab an, dass aus der Beifahrerseite des hellen Pkw heraus mit etwas "geschossen" wurde. Allerdings habe auch er kein Kennzeichen ablesen können.

Zeugen zum geschilderten Vorfall melden sich bitte beim Polizeikommissariat Alfeld unter der Telefonnummer 05181/9116-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 31.08.2021 – 10:36

    POL-HI: Polizeibeamter bei Widerstandshandlung verletzt

    Hildesheim (ots) - BOCKENEM - (jpm) Im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes auf dem Buchholzmarkt in Bockenem wehrte sich ein 25-jähriger Mann am späten Abend des gestrigen Tages (30.08.2021) vehement gegen die Durchsetzung eines Platzverweises. Ein Beamter wurde dabei an der Hand verletzt. Den bisherigen Ermittlungen zufolge soll der 25-jährige gegen 22:30 Uhr auf dem Buchholzmarkt mehrere Jugendliche mit einem Messer ...

  • 31.08.2021 – 09:23

    POL-HI: Diebstahl eines KFZ-Anhänger samt Minibagger

    Hildesheim (ots) - Bockenem (web) Im Zeitraum Montag 15:00 Uhr bis Dienstag 07:00 Uhr kam es in Bockenem, Hachumer Straße, Parkplatz des ehemaligen ALDI Marktes, zum Diebstahl eines Anhängers mit einem darauf befindlichen Minibagger. Der Anhänger war dabei auf dem Parkplatz neben dem Gebäude abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Neben dem Minibagger der Marke HITACHI (Farbe: Orange) befanden sich auch noch drei ...

  • 31.08.2021 – 03:50

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Bad Salzdetfurth -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth- (hei) Am Montag, den 30.08.2021, kam es in der Zeit von 17:00 Uhr-20:00 Uhr, in der Straße An der Lamme in Bad Salzdetfurth zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde ein massiver Metallzaun, vor dem Grundstück der Hausnummer 9, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer nicht unerheblich beschädigt. Das Schadensbild sowie die Stabilität des ...