Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gewindestange im Pkw-Reifen// Zeugenaufruf

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM-(kri)-Zwischen dem 16.07.2021, 18:00 Uhr und dem 17.07.2021, 15:00 Uhr steckten derzeit unbekannte Täter eine Gewindestange in einen Fahrzeugreifen eines Pkw, der in der Christoph-Hackethal-Straße in Hildesheim abgestellt war.

Nach bisherigen Erkenntnissen suchten die Täter den schwarzen Renault, der im öffentlichen Verkehrsraum stand, auf und steckten oder schlugen eine 18 cm lange Gewindestange mit Unterlegscheibe in den hinteren linken Reifen. Anschließend verschwanden die Unbekannten.

Der Halter des Fahrzeuges nutzte das Fahrzeug am 17.07.2021 und bekam während der Fahrt eine Warnmeldung über einen Luftverlust in einem Reifen angezeigt. Erst dann bemerkte er, dass an seinem Fahrzeugreifen eine Gewindestange steckte und meldete dies der Polizei.

Durch den langsamen Verlust des Luftdruckes und der Länge der Gewindestange bestand durchaus eine Gefahr für den Nutzer des Fahrzeuges. Die Ermittler leiteten ein Verfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein.

Zeugen, die in der angegebenen Tatzeit verdächtige Beobachtungen getätigt oder im Vorfeld ein Ausbaldowern bemerkt haben, mögen sich bitte bei der Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 05121-939-115 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Möller
Telefon: 05121/939-204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 23.07.2021 – 10:35

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Alfeld

    Hildesheim (ots) - Alfeld (ni) - Am 21.07.2021, gegen 20:30 Uhr, beschädigt im Hinsiekweg ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer beim rückwärts Ausparken den Zaun eines gegenüberliegenden Grundstückes und verlässt, nachdem der Fahrer den Schaden begutachtet hat, mit seinem VW Caddy den Unfallort. Darauf wird eine Zeugin aufmerksam. Dadurch konnte der 21-jährige Fahrer aus Alfeld ermittelt werden. Die Höhe des ...

  • 23.07.2021 – 10:22

    POL-HI: Führerscheinbeschlagnahme nach Trunkenheitsfahrt

    Hildesheim (ots) - Holle / Sillium: (fie) In der vergangenen Nacht ist es im Bereich des PK Bad Salzdetfurth zu einer alkoholbeeinflussten Autofahrt gekommen. Ein 34jähriger Mann aus dem Bereich Holle war gegen 1 Uhr mit seinem Pkw auf der K 308 bei Sillium unterwegs, als Beamte des o.g. Kommissariats ihn kontrollierten. Hierbei nahmen sie starken Alkoholgeruch war und baten den Herrn daraufhin zum freiwilligen ...

  • 23.07.2021 – 10:17

    POL-HI: FREDEN (dei) Sachbeschädigung / Vandalismus -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Freitag, 16.07.2021/ 20:00 Uhr - Montag, 19.07.2021/ 07:00 Uhr; 31084 Freden, Friedhofs- und Kindergartenparkplatz Schulberg. Unbekannte Täter haben im Tatzeitraum auf und neben dem Parkplatz randaliert. Es wurden von zwei Apfelbäumen die Rinde abgeschlagen, ein Sammelschild des Kindergartens und ein Deckel eines Streugutbehälters beschädigt. Der ...