Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hildesheim
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

28.01.2020 – 14:33

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Hildesheim - 39-Jähriger nach Laubenaufbrüchen festgenommen

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm)Am späten Nachmittag des 27.01.2020 nahmen Beamte des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Hildesheim einen 39-jährigen Mann fest, nachdem dieser auf dem Gelände der Kleingartenkolonie "Gartenfreunde Güldenfeld e.V." vor den Einsatzkräften floh und im Anschluss vier aufgebrochene Lauben festgestellt wurden.

Um kurz vor 17:00 Uhr wurde der Polizei eine verdächtige Person gemeldet, die sich auf dem Gelände der Kolonie aufgehalten haben soll. Mehrere Streifenwagenbesatzungen begaben sich daraufhin zu der Kleingartenanlage und nahmen die Suche nach dem Mann auf. Kurz darauf konnte eine männliche Person gesichtet werden, auf die die zuvor abgegebene Beschreibung passte. Der Mann versuchte zu flüchten, konnte nach einer kurzen Verfolgung jedoch eingeholt und gestellt werden.

In der Folge wurden durch die Beamten vier aufgebrochene Gartenlauben festgestellt. Der 39-jährige wurde anschließend der Dienststelle in der Schützenwiese zugeführt.

Nach Prüfung der Ermittlungsergebnisse und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim wurde der Mann mangels eines dringenden Tatverdachts entlassen.

Durch die zuständigen Ermittler des 2. Fachkommissariats wird geprüft, ob der Mann mit den Laubenaufbrüchen in Verbindung steht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Hildesheim
Weitere Meldungen aus Hildesheim