Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Schwerer Motorradunfall auf dem "Weinberg"

Hildesheim (ots)

Bockenem/ Nette - Am Dienstagabend, gegen 20:10 Uhr, kam es auf dem Netter Weinberg erneut zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ein 19jähriger Braunschweiger befuhr mit einem Motorrad (125ccm der Marke Husqvarna) den Weinberg aus Nette kommend in Rtg. Wesseln. Im Verlauf einer Rechtskehre kam es aufgrund eines Fahrfehlers zum Sturz des Kradfahrers. Dieser rutschte quer über den Asphalt, kam nach links von der Fahrbahn ab und landete schließlich auf dem angrenzenden Weizenfeld. Dort blieb der 19jährige schwerverletzt liegen.

Anwesende Bekannte und Freunde eilten sofort zur Unfallstelle und leisteten dem Verunfallten "Erste-Hilfe". Dieser trug zum Unfallzeitpunkt zwar den vorgeschriebenen Helm, dazu jedoch lediglich eine kurze Hose und ein Sweatshirt.

Der Kradfahrer wurde bereits wenige Minuten später durch die Besatzung eines Rettungswagens und von einem Notarzt medizinisch versorgt. Nach rund 30 Minuten konnte der Kradfahrer aus dem Feld geborgen und mit dem Rettungswagen einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt werden. Hier wurde er stationär aufgenommen.

Am Krad entstand geringer Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 18.06.2019 – 16:19

    POL-HI: Diebstahl von mehreren Fahrrädern

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (Sti). Am 17.06.2019 wurden in dem Zeitraum von 07.45 Uhr bis 13.00 Uhr in der Straße im Sacke in Sarstedt zwei Fahrräder entwendet. Bereits am Vortage wurde in der Kleistraße in Sarstedt ein Fahrrad aus einer unverschlossenen Garage entwendet. Zeugen zu diesen Diebstählen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sarstedt, unter der Telefonnummer 05066 / 985-115, zu melden. Rückfragen bitte ...

  • 18.06.2019 – 10:33

    POL-HI: Festnahme von drei mutmaßlichen Zigarettendieben nach Verkehrskontrolle

    Hildesheim (ots) - Zeit: 17.06.2019 (Mo.), 18:10 Uhr Ort: 31008 Elze, Bundesstraße 3 Am frühen Montagabend fiel einer Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Elze ein Pkw Nissan auf, der aus Richtung Alfeld kommend auffallend langsam die Bundesstraße 3 in Richtung Wülfingen befuhr. Aus dem Auspuff des Fahrzeugs qualmte es verdächtig. Der Fahrer des ...

  • 18.06.2019 – 09:48

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Unfallflucht mit E-Scooter

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Am Abend des 17.06.2019, gegen 23:25 Uhr, ereignete sich in der Straße Am Kreuzfeld ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Pkw und eines E-Sooters. Der vermutlich jugendliche E-Scooter-Fahrer entfernte sich nach der leichten Kollision zwischen den Fahrzeugen unerlaubt von der Unfallstelle. Den Ermittlungen zufolge befuhr ein 49-jähriger mit einem VW Up die Straße Am Kreuzfeld ...