Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Hausbewohner abgelenkt und Schmuck entwendet

Hildesheim (ots)

(jpm)In den Nachmittagsstunden des 06.03.2019 wurden einem Bewohner der Ortschaft Lühnde Gartenarbeiten auf seinem Grundstück angeboten. Nachdem die vermeintlichen Gärtner weg waren, wurde das Fehlen von Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro bemerkt.

Nach dem gegenwärtigen Ermittlungsstand klingelte eine männliche Person gegen 15:00 Uhr an einem Haus in der Bledelner Straße in Lühnde. Anschließend wurden dem 64-jährigen Bewohner Arbeiten in seinem Garten angeboten und er wurde nach draußen in den Vorgarten gebeten.

Dort wurde ein Gespräch geführt. Wie sich nach ein paar Minuten herausstellte, war der Unbekannte allerdings nicht allein gekommen. Eine weitere männliche Person, die der 64-jährige bis dahin nicht bemerkt hatte, rief dem Unbekannten vom Gehweg im Bereich der Hauseingangstür etwas zu und beide setzten sich anschließend in einen weißen Transporter und fuhren Richtung Algermissen davon.

In den Abendstunden bemerkten der Bewohner und seine Lebensgefährtin das Fehlen einer Schmuckschatulle, in welcher sich Schmuckgegenstände im Wert von mehreren tausend Euro befanden.

Es ist zu vermuten, dass die zweite männliche Person das Haus unbeobachtet durch die nicht geschlossene Tür betrat, als sich der Hausbewohner im Gespräch mit der ersten Person befand.

Zur Beschreibung der Männer liegt bisher folgendes vor: 1. Person - ca. 35 Jahre alt - ca. 170 cm groß - dunkler Teint - südosteuropäische Erscheinung - kurze, schwarze Haare - bekleidet mit einer schwarzen Hose mit seitlich aufgesetzten Taschen und einem grünen Streifen sowie einer schwarzen Weste - sprach hochdeutsch. 2. Person - ca. 50 Jahre alt - ca. 180 cm groß - europäisches Erscheinungsbild - bekleidet mit einer schwarzen Latzhose sowie einem schwarzen Basecap mit dem Zunftzeichen der Schornsteinfeger - sprach ebenfalls hochdeutsch.

Weitere Hinweise zu den Personen oder dem Transporter nimmt die Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 07.03.2019 – 10:04

    POL-HI: Rettungssanitäter im Einsatz angegriffen

    Hildesheim (ots) - (wil) Am 07.03.2019, gg. 00.30 Uhr, war eine Rettungswagenbesatzung in Bockenem bei einem akuten Krankheitsfall im Einsatz. Ein 58-jähriger Anwohner kam hinzu und störte die Versorungs- und Reanimationsmaßnahmen derart, dass er von einem der Retter nach draußen begleitet werden musste. Der Nachbar wurde aggressiv und verpasste dem Sanitäter Schläge und Tritte. Dabei zog sich dieser leichte ...

  • 07.03.2019 – 03:26

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Holle

    Hildesheim (ots) - Holle (web) - Am Mittwoch, 06.03.19, zwischen 20:10 Uhr und 22:00 Uhr, kam es in Holle, Zollstraße, zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort. Im o. g. Zeitraum hatte eine 20jährige Anwohnerin den von ihr genutzten Pkw Alfa Romeo Mito, Farbe: schwarz, am Fahrbahnrand in Höhe der Zollstraße 12 abgestellt. Ein unbekannter Fahrzeugführer ...

  • 06.03.2019 – 17:38

    POL-HI: PK Elze: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung an zwei Pkw in der Gartenstraße in Gronau

    Hildesheim (ots) - (bur) Im Tatzeitraum, 05/06.03.2019, 19:00 - 06:00 Uhr, haben unbekannte Täter zwei in der Gronauer Gartenstraße 20 abgestellte Fahrzeuge dortiger Anwohner zerkratzt. Der Schaden wird auf ca 1000 Euro geschätzt. Die Polizei Elze/Gronau hat die Ermittlungen aufgenommen und bitte mögliche Zeugen, die verdächtige Personen in dieser Zeit ...