Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Versicherungsschutz fehlt bereits seit 6 Jahren

Hildesheim (ots)

Bockenem (web) - Am Samstag gegen 14:00 Uhr kontrollierten Beamte der Bad Salzdetfurther Polizei in der Jägerhausstraße in Bockenem einen Pkw VW Polo. Fahrzeugführerin und Halterin war eine 64jährige aus dem Stadtgebiet Bockenem.

Bei der Kontrolle stellen die Beamten fest, dass die erforderliche Hauptuntersuchung bereits im September 2017 fällig gewesen wäre. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass für den Pkw bereits seit 2012 kein Versicherungsschutz mehr bestand.

Warum die amtl. Kennzeichen zwischenzeitlich nicht entstempelt worden sind konnte zunächst nicht nachvollzogen werden. Fest steht jeoch, dass der Pkw bereits 2014 zwangsweise stillgelegt und amtlich außerbetrieb gesetzt worden ist.

Unter anderem zur Durchsetzung der Außerbetriebsetzung wurden die Kennzeichenschilder noch vor Ort abmontiert und sichergestelllt.

Die Bockenemerin sieht sich nun einem entsprechendem Strafverfahren gegenüber. Wie oft sie in den letzten Jahren mit dem Pkw tatsächlich unterwegs gewesen ist müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Da sich der Pkw bereits augenscheinlich in einem äußerst schlechten Allgemeinzustand befand, ist davon auszugehen, dass dieses Fahrzeug nie wieder eine Zulassung für den Straßenverkehr erhalten wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 07.10.2018 – 06:59

    POL-HI: Motorradunfälle forden seit Freitag insgesamt drei Verletzte

    Hildesheim (ots) - Nettlingen/ Wöhle/ Söhlde (web) - Am Abend des 06.10.18 kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizei Bad Salzdetfurth zu zwei Motorradunfällen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. Der erste Biker verunfallte gegen 18:00 Uhr auf der Bundesstraße 444, zwischen dem Nettlinger Parkplatz und Nettlingen. Der 25jährige Kradfahrer fuhr mit seiner 900er ...

  • 05.10.2018 – 22:49

    POL-HI: Tödlicher Verkehrsunfall mit Kradfahrer -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Am 05.10.2018 gegen 16.27 Uhr befährt ein 54-jähriger Brüggener mit seinem Mofa die Landesstraße 480, aus Richtung Brüggen kommend, und will an der Einmündung zur Bundesstraße 3 nach links in Richtung Alfeld abbiegen. Hierbei übersieht er offensichtlich den Sattelzug eines 54-Jährigen aus Hameln, der die Bundesstraße 3 in Richtung Hannover befährt. Der Mofafahrer wird im Einmündungsbereich ...

  • 05.10.2018 – 14:55

    POL-HI: Mehrere Einbrüche und Versuche in der Hildesheimer Innenstadt

    Hildesheim (ots) - In dem Zeitraum vom 02.10.18 bis zum 05.10.2018 kam es zu mehreren Einbruchsversuchen und erfolgreichen Taten. Im Zeitraum 02.10.18, 18:15 Uhr und 04.10.18, 09:30 Uhr wurde versucht in ein E-Zigarettengeschäft in der Dammstraße in Hildesheim einzubrechen. Die Täter versuchten vergeblich sich gewaltsam Zugang zum Geschäft durch die Eingangstür zu ...