Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Hildesheim (ots)

(jpm)Am 24.08.2018, gegen 14:00 Uhr hat sich in der Bahnhofsallee in Hildesheim ein Verkehrsunfall ereignet. Nach vorliegenden Erkenntnissen fuhr ein grauer Volvo (V 60 oder V 70)vom Parkplatz des Novotels auf die Bahnhofsallee. Dabei durchbrach das Fahrzeug die dortige Schranke, beschädigte einen Zaun und gefährdete einen Radfahrer auf dem Radweg der Bahnhofsallee, der eine Vollbremsung einleiten musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Pkw entfernte sich anschließend zunächst in Richtung Bahnhof. An der Kreuzung zur Kaiserstraße bog das Fahrzeug dann nach rechts in Richtung Kennedydamm ab.

Der graue Volvo kam kurze Zeit später jedoch wieder an die Unfallstelle zurück und die Insassen meldeten sich bei einem Angestellten des Hotels. Dabei wurde es allerdings versäumt, die Personalien oder das Kennzeichen der Verursacher festzuhalten. Bei den Insassen des Fahrzeuges soll es sich um ein älteres Paar um die achtzig Jahre gehandelt haben. Beide machten einen sehr gepflegten Eindruck. Das Fahrzeug soll zum Unfallzeitpunkt durch die Frau geführt worden sein.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, bzw. das ältere Paar selbst. Diese werden gebeten sich bei der Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 zu melden.

Ferner sucht die Polizei den Radfahrer, der gefährdet wurde als das Fahrzeug den Parkplatz verließ.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 27.08.2018 – 12:41

    POL-HI: Anrufe von "falschen" Polizeibeamten

    Hildesheim (ots) - (jpm) Am Freitagabend, 24.08.2018, in der Zeit von 22:00 Uhr bis 23:30 Uhr meldeten sich fünf ältere Hildesheimer Bürgerinnen und Bürger telefonisch bei der Polizei in der Schützenwiese. Alle hatten zuvor Anrufe erhalten, bei denen sich die Anrufer als angebliche Polizeibeamte ausgaben. Bei den Angerufenen erschien dabei die (manipulierte) Telefonnummer 05121/939-110 auf dem Display. Die Anrufer ...

  • 27.08.2018 – 11:49

    POL-HI: Erneutes Auftreten von "falschen Wasserwerkern"

    Hildesheim (ots) - (jpm)Am 25.08.2018 verschaffte sich ein Mann, unter dem Vorwand das Wasser abstellen zu müssen, Zugang in die Wohnung einer 84-jährigen Frau aus Hildesheim. Als die Frau einen zweiten Mann in ihrer Wohnung bemerkte, kündigte sie an die Polizei zu verständigen. Daraufhin verließen beide Personen umgehend die Wohnung. Zu einem Diebstahl ist es nicht gekommen. Nach bisherigem Ermittlungsstand ...

  • 27.08.2018 – 06:27

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht Algermissen (Wei)

    Hildesheim (ots) - Ein schwarzer Opel, der in der Zeit von Sa., 25.08.18, 16:00 Uhr bis So., 26.08.18, 16:30 Uhr in Algermissen, Lindenweg geparkt abgestellt wurde, ist dort am rechten Kotflügel durch ein anderes Kfz. beschädigt worden. Es entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro. Der oder die Verantwortliche entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer Hinweise ...