Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Hildesheim und der Polizei Hildesheim Vier Haftbefehle erlassen- großer Ermittlungserfolg nach Einbruch in Hildesheim

Hildesheim (ots)

Nachtrag Pressemeldung 12.02.2018

kri.Im Februar 2018 kam es zu einem Einbruch in das Fahrradgeschäft Hornburg im Kennedydamm Hildesheim, bei dem 22 Fahrräder und ein Pkw Audi Cabrio entwendet wurden. Der Gesamtschaden des Diebesgutes liegt bei ca. 100 000 Euro. Der entwendete Pkw konnte kurz nach der Tat, in der Nähe des Wohnortes eines der jetzt ermittelten Beschuldigten, von der Polizei sichergestellt werden.

Die Ermittler des zuständigen Fachkommissariats 2 der Polizeiinspektion Hildesheim ermittelten intensiv und hatten zwei der später Festgenommenen frühzeitig im Visier, aber zu der Zeit noch keine ausreichenden Beweise. Auf Grund eines Hinweises aus der Bevölkerung wurde ein 26-jähriger Beschuldigter aus Hildesheim mit einem der gestohlenen Fahrräder am 22.03.2018 in der Nordstadt festgenommen, musste allerdings wegen fehlenden dringenden Tatverdachts zunächst wieder entlassen werden.

Im Laufe der weiteren Ermittlungen und der Angaben des 26-Jährigen konnte der Tatverdacht gegen die ins Visier geratenen 20- und 23-jährigen Beschuldigten erhärtet werden. Am Freitag, den 23.03.2018 erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Hildesheim auf Antrag der Staatsanwaltschaft gegen die Beschuldigten Haftbefehle. Die teilgeständigen Beschuldigten machten auch Angaben zur Beteiligung des am 22.3. kurzfristig Festgenommenen, so dass er am 26.03.2018 erneut festgenommen wurde und sich nunmehr in Untersuchungshaft befindet.

Am Dienstag, 27.03.2018, folgten umfangreiche Durchsuchungen und eine weitere Festnahme. Ein 32-jähriger Beschuldigter aus Hildesheim wurde am 28.03. dem Haftrichter vorgeführt. Der Tatverdacht gegen ihn beruht auf Angaben der Mitbeschuldigten. Die Ermittlungen führten bislang zum Auffinden von fünf Fahrrädern. Drei Männer bleiben bis aus weiteres wegen Fluchtgefahr in Haft, bei einem Beschuldigten wurde die Untersuchungshaft außer Vollzug gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Eine Vielzahl der gestohlenen Fahrräder fehlt, Hinweisgeber oder Personen, die unter dubiosen Umständen E-Bikes erworben haben, mögen sich bitte bei der Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 0512-939-115 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Schuster
Telefon: 05121/939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 09.04.2018 – 13:34

    POL-HI: Drei Lenkräder und ein Radio gestohlen- Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - kri.Von Freitag auf Samstag wurden Dreiecksfenster von drei Fahrzeugen eingeschlagen und Lenkräder entwendet. In der folgenden Nacht schlugen unbekannte Täter eine Scheibe einer Beifahrertür eines Pkw ein und nahmen ein Radio als Beute mit. In der Albertus-Magnus- Straße schmetterten unbekannte Täter in dem Zeitraum 06.04.18 13:00 Uhr bis 07.04.18 08:30 Uhr eine Dreiecksscheibe eines BMW's ein, ...

  • 09.04.2018 – 11:58

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Schellerten

    Hildesheim (ots) - Schellerten(Ma). Am 06.04.2018, in der Zeit von 10.30 - 11.30 Uhr, kam es in Schellerten, Über der Wasserfurche 1 auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Geschädigte parkte seinen Pkw in einer dortigen Parkbox. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, wies sein Pkw über die linke Fahrzeugseite einen Lackschaden auf. Vermutlich wurde dies durch einen ein-oder ausparkenden Pkw ...

  • 08.04.2018 – 14:38

    POL-HI: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Bethel

    Hildesheim (ots) - Am 07.04.18, gegen 21.20 Uhr, wurde ein PKW Mercedes-Benz in der Bethelner Mühlenstraße, auf der Fahrbahn vor dem Haus Nr.1, abgestellt. Am 07.04.18, gegen 23.30 Uhr, wurde durch die Fahrzeughalterin festgestellt, daß der PKW linksseitig beschädigt wurde. Im Bereich des vorderen linken Kotflügel und der Fahrertür war der PKW eingedellt. Ein unbekannter Fahrzeugführer muß gegen den geparkten PKW ...